Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1889

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 6 - 1889.

MTA_Mathematische_06.pdf

1. Hankó, Wilhelm: Ueber einige neue Apparate zur Mineralwasser-Analyse 2. Antal, Géza: Electro-Aëro-Urethroscop 3. Perényi, Josef: Amnion und Wolff'scher Gang der Eidechsen 4. Jendrássik, Eugen: Mitteilungen aus dem physiologischen Institute der k. ung. Universität zu Budapest. I. Nagy v. Regéczy Emerich: Experimentelle Beiträge zur Frage der Bedeutung des Porret'schen Muskelphänomens Jendrássik, Eugen: Mitteilungen aus dem physiologischen Institute der k. ung. Universität zu Budapest. II. Nagy v. Regéczy, Emerich: Ueber die durch die negative Schwankung des Muskelstromes in einem anderen Muskel direct ausgelöste secundäre Zuckung Jendrássik, Eugen: Mitteilungen aus dem physiologischen Institute der k. ung. Universität zu Budapest. III. Nagy v. Regéczy, Emerich: Neue Versuche zum Beweise der bipolaren erregenden Wirkung des inducirten electrischen Stromes 5. Thanhoffer, Ludwig: Neuere Methoden zur Präparation der Nervenzellen 6. Tangl, Franz: Ueber das Verhältniss zwischen Zellkörper und Kern während der mitotischen Teilung 7. Asbóth Alexander: Enthalten die Getreidearten Zucker? 8. Steiner, Anton: Mineralwasser-Analysen 9. Schuller, Alois: Ueber die gelbe, leicht flüchtige Modification des Arsens 10. Schuller, Alois: Zur chemischen Zusammensetzung des Senarmontit und Velentinit 11. Daday, Eugen: Uebersicht der Branchipus-Arten Ungarns 12. Hankó, Wilhelm: Ueber das Rotwerden der Carbolsäure 13. Entz, Géza: Studien über Amoeba verrucosa Ehrenberg 14. Hankó,Wilhelm: Die Mineralwässer des Comitates Kolozs 15. Zimányi, Karl: Krystallographische Untersucnhungen des Baryts und Cölestins vom Dobogó-Berge 16. Than, Karl: Ueber die Bereitung der volumetrischen Normallösungen 17. Than, Karl: Mitteilungen aus dem chemischen Institute der k. ung. Universität zu Budapest. I. Neumann, Sigmund: Eudiometrische Untersuchungen mit Sauerstoff-Ammoniak-Gemischen Than, Karl: Mitteilungen aus dem chemischen Institute der k. ung. Universität zu Budapest. II. Schwicker, Alfred: Beiträge zur Constitution der Sulfite und Thiosulphite Than, Karl: Mitteilungen aus dem chemischen Institute der k. ung. Universität zu Budapest. III. Fauser Géza: Bestimmung des im Wasser gelösten Schwefelwasserstoffes 18. Than, Karl: Die Einheit des Molekulavolumens der Gase 19. Udránszky, Ladislaus: Ueber Furfurolreactionen 20. Winkler, Ludwig: Bestimmung des im Wasser gelösten Sauerstoffes 21. Hankó, Wilhelm: Chemische Analyse des Nagyáger Sylvanit und Nagyágit 22. Heller, August: Die bewegenden Ideen in der physikalischen Forschung des XIX. Jahrhunderts 23. Szily, Koloman: Ungarische Naturforscher vor hundert Jahren 24. Liebermann, Leo: Embryochemische Untersuchungen. I. Weniger bekannte Bestandteile des Hühnereies. Fett der Hühnereier. Ueber Nuclein Liebermann, Leo: Embryochemische Untersuchungen. II. Stoffwechsel des bebrüteten Eies bis zur völligen Entwickelung des Hühnchens Liebermann, Leo: Embryochemische Untersuchungen. III. Arbeiten zur speciellen Chemie des Embryonalleibes 25. Fröhlich. I.: Zur Integration der Differentialgleichungen der electrodynamischen Induction 26. Tangl, Franz: Ueber die Hypertrophie und das physiologische Waqchstum des Herzens 27. Thanhoffer, Ludwig: Mitteilungen aus dem physiol. Institute der k. ung. Veterinär-Lehranstalt zu Budapest. Ulyárik F. - Tóth L.: Ueber die histologische Structur der Dünndarmzotten und über Fettresorption 28. Schlesinger, Ludwig: Zur Theorie der Fuchs'schen Functionen 29. Hőgyes Andreas: Vergleichung des Pariser und des Budapester "Fix-Virus" der Hundswut 30. Gothard, Eugen: Mitteilungen aus dem astrophysikalischen Observatorium zu Herény. I. Studien auf dem Gebiete der Stellarphotographie Gothard, Eugen: Mitteilungen aus dem astrophysikalischen Observatorium zu Herény. II. Bericht über das Jahr 1887 Kleinere Mitteilungen Sitzungsberichte Berichte über die Tätigkeit, den Vermögensstand, die Mitglieder, die Bibliothek, Preisausschreibungen Publicationen Nekrolog

Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 6. Band (Budapest-Berlin, 1887-1888)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:18
Last Modified: 20 Dec 2016 11:27