Acta Physica, 1951

Acta Physica, 1 - 1951.

MTA_ActaPhysHung_01.pdf

1951 / 1. szám Introduction T. A. Hoffmann - A. Kónya: Some investigations in the field of the theory of solids. I. Linear chain of similar atoms L. Jánossy: Search for periodicities A. Dallos: Pulse spectrograph P. Gombás - R. Gáspár: Zur Lösung der Thomas-Fermi-Diracschen Gleichung P. Selényi: Über die Möglichkeit einer Abänderung und Witerentwicklung des Eötvösschen Versuches der gedrechten Waage A. Budó - I. Kovács: Über die Störungen in Bandenspektren I. Kovács: Über die Berechnung der Rotationskonstanten von zweiatomigen Molekültermen auf Grund von Störungsdaten II. G. Marx: Some notes on the quantisation of real fields 1951 / 2. szám P. Román: A new statistical theory of atomic nuclei E. Nagy: Luminescence phenomena in willemite phosphors E. Nagy - Gy. Gergely: Spectra in phosphorescence Z. Bodó: Some optical properties of luminescent powders Th. Neugebauer: Über einen Zusammenhang zwischen Gravitation und Magnetismus Th. Neugebauer: Zu dem Problem der Nullpunktsunruhe T. A. Hoffmann: Some investigations in the field of the theory of solids. II. Linear chain of different atoms. Binary systems Gy. Gergely: Notes on the rise and decay of willemite luminescence 1951 / 3. szám Z. Gyulai - S. Bieleck †: Übergangsschicht zwischen wachsenden Kristallen und ihrer Lösung G. Marx: Drehimpuls in der Quantentheorie der Wellenfelder I. K. Csada: On the Magnetic Effects of Turbulence in Ionized Gases Á. Bardócz: Investigations Concerning Light Sources for Spectrum Analysis. I. Interrupted Arc Source for Spectrum Analysis I. P. Valkó - Gy. Gergely: A New Method for Investigating Relaxation Processes R. Pauncz: Korrektion in der Fermischen kinetischen Energieformel P. Gombás: Über eine Erweiterung der Statistischen Formulierung des Besetzungsverbotes vollbesetzter Elektronenzustände in Atomen P. Gombás: Über ein statistisches Atommodell in welchem die Elektronen nach der Nebenquantenzahl gruppiert sind P. Gombás: Zur Theorie der Edelmetalle und der Alkalimetalle P. Gombás - R. Gáspár: Über eine theoretische Begründung der Slaterschen halbempirischen Atomeigenfunktionen G. Freud: Über die Mohrensteinsche Berechnung des H2 Moleküls 1951 / 4. szám P. Gombás: Die statistische Theorie des Atomkerns I. Theil L. Jánossy: On the Physical Interpretation of the Lorentz Transformation L. Jánossy: The Physical Aspects of the Wave-Particle Problem I. Kovács - A. Budó: Untersuchungen über die blauen Banden des SrO

Publisher: Akadémiai Kiadó
Additional Information: Acta Physica Academiae Scientiarum Hungaricae, Tomus 1. (1951)
Subjects: Q Science / természettudomány > QC Physics / fizika
Date Deposited: 26 Oct 2016 06:18
Last Modified: 20 Dec 2016 11:07