Acta Mathematica, 1952

Acta Mathematica, 3 - 1952.

MTA_ActaMathHung_03.pdf

1952 / 1-2. szám Kalmár László: Another proof of the Markov-Post theorem Alexits G.: Sur l'ordre de grandeur de l'approximation d'une fonction périodique par les sommes de Fejér Alexits G.: Über den Annäherungsgrad der Orthogonalpolynomentwicklungen Sz.-Nagy Béla: On the stability of the index of unbounded linear transformations Atkinson, F. V.: A spectral problem for completely continuous operators Sz.-Nagy Béla: On a spectral problem of Atkinson Molnár J.: Inhaltsabschätzung eines sphärischen Polygons Georgiev, G.: Sur certains automorphismes a points fixes des surfaces fermées orientables Tandori Károly: Über die Cesarosche Summierbarkeit der orthogonalen Polynomreihen Freud Géza: Über die starke (C, 1)-Summierbarkeit von orthogonalen Polynomreihen Freud Géza: Über die Konvergenz orthogonaler Polynomreihen Ljunggren, Wilhelm: Eine elementare Auflösung der diophantischen Gleichung x3+1=2y2 Fuchs L.: On subdirect unions, I Kertész A.: On the decomposibility of abelian p-groups into the direct sum of cyclic groups Szele T.: On groups with atomic layers 1952 / 3. szám Rényi A.: On projections of probability distributions Rédei L.: Über die Determinantenteiler Rédei L.: Kurzer Beweis der Waringschen Formel Fejes Tóth L.: Ein Beweisansatz für die isoperimetrische Eigenschaft des Ikosaeders Makai E.: On a monotonic property of certain Sturm-Liouville functions Freud G.: Über einen reihentheoretischen Satz von Fejér Fuchs L.: The direct sum of cyclic groups Bereczki Ilona: Lösung eines Markovschen Problems betreffs einer Ausdehnung des Begriffes der elementaren Funktion Aczél J.: On composed Poisson distributions, III Kertész A.: On fully decomposable abelian torsion groups Fuchs L. - Szele T.: Contribution to the theory of semisimple rings Kiyoshi Iséki: A criterion for distributive lattices 1952 / 4. szám Rédei L.: Vollidealringe im weiteren Sinn, I Sz.-Nagy Gyula: Wertverteilung bei Polynomen mit lauter reellen Nullstellen und Koeffizienten Rényi A. - Turán P.: On the zeros of polynomials Sz.-Nagy Béla: A moment problem for self-adjoint operators Ganea, Tudor: Remark on R-equivalent spaces Freud Géza: Restglied eines Tauberschen Satzes, II Aczél J.: Bemerkungen über die Multiplikation von Vektoren und Quaternionen Prékopa András: On composed Poisson distributions, IV Szász P.: Neue Herleitung der hyperbolischen Trigonometrie durch Verwendung der Grenzkugel

Publisher: Akadémiai Kiadó
Additional Information: Acta Mathematica Academiae Scientiarum Hungaricae, Tomus 3. (1952)
Subjects: Q Science / természettudomány > QA Mathematics / matematika
Date Deposited: 30 Aug 2016 10:12
Last Modified: 15 Dec 2016 20:48