Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1901

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 17 - 1901.

MTA_Mathematische_17.pdf

Abhandlungen 1. Paul Stäckel: Die Entdeckung der nichteuklidischen Geometrie durch Johann Bolyai 2. Ludwig Schlesinger: Über das Gauss'sche Pentagramma mirificum 3. Joseph Kürschák: Über die Transformation der partiellen Differentialgleichungen der Variationsrechnung 4. A. Ónodi: Beiträge zur Kenntniss der Kehlkopfnerven 5. A. Ónodi: Das subcerebrale Phonationscentrum 6. Alois Schuller: Üer die richtige Unterscheidung der collectiven und dispansien optischen Systeme 7. L. Klug: Desmische Systeme 8. J. Hegyfoky: Die Vertheilung des Niederschlages nach Tageszeiten 9. R. Kövesligethy: Über das Spectrum der Himmelskörper 10. R. Kövesligethy: Über die Axendrehung der Fixsterne 11. Alex. Mágócsy-Dietz: Das Diaphragma im Marke der dicotylen Holzgewächse 12. Gustav Rados: Gruppen inducierter Substitutionen 13. Gustav Rados: Über die Factorenzerlegung der charakteristischen Gleichung der inducierten Substitution 14. Paul Plósz: Beiträge zur Fettbildung inder Leber 15. Alois Schuller: Secundäre Kathodenstrahlen 16. Anton Abt: Thermoelektrische Kraft einiger Metalloxyde und Sulfide in Verbindung mit einander und mit einfachen Metallen bei 100o Temperaturunterschied der Berührungsstellen 17. Desider Korda: Einfluss des Magnetismus auf die Wärmeleitungsfähigkeit des Eises 18. E. Lörenthey: "Andorina" und "Daránya", zwei neue Brachyuren-Gattungen aus Ungarn Sitzungsberichte Bericht über die Thätigkeit der Ung. Akademie der Wissenschaften

Publisher: Teubner
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 17. Band (Leipzig, 1899)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:20
Last Modified: 20 Dec 2016 11:37