Ungarische Jahrbücher, 1934

Ungarische Jahrbücher, 14 - 1934.

MTA_UngarischeJahrbucher_14.pdf

Inhalt des vierzehnten Bandes 1934 / Heft 1-2 Farkas, Julius: Zum Geleit Thienemann, Theodor: Jakob Bleyer als Germanist Gratz, Gustav: Jakob Bleyer als Politiker Koszó, Johannes: Jakob Bleyer als Pädagog Török, Arpad: Jakob Bleyer als Nationalitätenminister Petz, Gideon: Zu den Aufgaben der ungarländischen Deutschtumsforschung Schmidt, Heinrich: Herkunft und Mundart Hartmann, Rudolf: Das Spiel vom König Herodes Pukánszky-Kádár, Jolantha: Goethes Faust auf der ungarischen Bühne Trostler, Josef: Die Anfänge der ungarischen Geschichtsprosa Schünemann, Konrad: Ansätze zu volkspolitischer Zielsetzung in der Ansiedlungsgeschichte des 18. Jh. s. Pukánszky Béla: Wandlungen und Abwandlungen des deutsch-ungarischen Bewusstseins Isbert, O. A.: Volk und Nation bei Deutschen und Ungarn 1934 / Heft 3 Bang, W.: Turkologische Briefe aus dem Berliner Ungarischen Institut Reinöhl, Fritz: Die Ernennung des Erzherzogs Stephan zum Statthalter des Königreichs Ungarn 1934 / Heft 4 Gabain, A.: W. Bang Kaup † Szekfü, Julius: Volkstum, Nation und Staat Klocke, Helmut: Der gesellschaftliche Aufbau eines magyarischen Dorfes. Verpelét im Komitat Heves

Publisher: Walter de Gruyter
Additional Information: Ungarische Jahrbücher 14. (Berlin-Leipzig, 1934)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 12:34
Last Modified: 04 Jan 2017 18:02