Ungarische Revue, 1889

Ungarische Revue, 9 - 1889.

MTA_UngarischeRevue_09.pdf

Inhaltsverzeichniss 1889 / 1. heft Ludwig Thallóczy: Ungarn und Ragusa Hermann Winkler: Deutsch und Magyarisch Sigmund Sonnenfeld: Die Reorganisirte ungarische Landes-Bildergalerie Béla Váli: Die serbische Schauspielkunst in Ungarn Ignatz Kúnos: Osmanische Volksmärchen Heinrich Glücksmann: Bahrgericht Adolf Handmann: Bei der Lectüre des Horaz Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1889 / 2. heft Wilhelm Lipp: Das Gräberfeld von Fenék. I. Mit vier Tafeln Illustrationen Ludwig Thallóczy: Ungarn und Ragusa. II. Alexander Nyári: Johann Kupetzky Josef Balassa: Das Historische Wörterbuch der ungarischen Sprache Karl Keleti: Wolkwirtschaftliche Rück- und Ausblicke Ungarische Geographische Gesellschaft. Generalversammlung am 24. Jänner Kurze Sitzungsberichte Alex. Kisfaludy: Aus Himfy's Liedern, übersetzt von Adolf Handmann 1889 / 3. heft Moritz Darvai: Ungarn im XVIII. Jahrhundert Wilhelm Lipp: Das Gräberfeld von Fenék. (Schluss). Mit fünf Tafeln Illustrationen Johann Heinrich Schwicker: Ungarns Ortsnamen Valentin Kuzsinszky: Eine Medea-Gruppe aus Aquincum. Mit drei Illustrationen Ignatz Kúnos: Rosenschön, osmanisches Märchen Kisfaludy-Gesellschaft: Jahresversammlung am 24. Jänner Kurze Sitzungsberichte 1889 / 4. heft Ludwig Haynald: Denkrede auf Edmund Boissier Paul Gyulai: Zur Geschichte des ungarischen Theaters Wilhelm Schmidt: Stefan Báthory's Wahl zum Könige von Polen Gábriel Téglás: Beiträge zum Goldbergbau des vorrömischen Dacien I. Wilhelm Drexler: Aegyptische Gottheiten betreffende Inschriften Pannoniens Ludwig Hofmann: Schwickers ungarische Literaturgeschichte Ignaz Schwarz: Ariosto's Satire über Ungarn Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1889 / 5. heft Adolf Fenyvessy: Die Entwickelung unseres Verkehrswesens Gábriel Téglás: Beiträge zum Goldbergbau des vorrömischen Dacien. II. (Schluss) Cyírill Horváth: Pelbart von Temesvár Moriz Darvai: Ein ungarischer Seefahrer Mich. Vörösmarty: "Zaláns Flucht", Eingang des Epos, übersetzt von Adolf Handmann Wilh. Drexler: Die Inschrift von Csiv Ein Brief von Chr. F. Gellert an Baron Cordon George Deutsch: Der Process des Panduren-Obersten Franz Freih. von der Trenk und seine Haft auf dem Spielberg Ungarische Bibliographie 1889 / 6. heft Moriz Jókai: Denkrede auf Kronprinz Rudolf Karl Keleti: Denkrede auf August Trefort XLIX. Jahresversammlung der Akademie der Wissenschaften Moriz Darvai: Die politische Literatur Ungarns bis 1825 Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1889 / 7. heft Franz Pulszky: Studien über Denkmäler der Völkerwanderungszeit Josef Jekelfalussy: Ungarns Textilindustrie Karl Heinrich: Alex. Fischers Petőfi-Biographie Ignaz Schwarz: Ungarische Alchemisten Rudolf Havass: Eine rumänische Landkarte Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1889 / 8-9. heft Graf Anton Szécsen: Rafael Moritz Darvai: Die italienische Legion im ungarischen Unabhängigkeitskampfe F. Bostel: Übersicht der Ungarn betreffenden polnischen Historiographie der letzten zehn Jahre Ludw. Thallóczy: Die Pseudo-Brankovicse. Mit drei Illustrationen Mor. Wertner: Eine unbekannte Tochter des Königs Béla III. Gustav Heinrich: Ungarische Bibliographie Johann Kvacsala: Joh. Heinrich Alstedt Csergheö Csoma: Mittelalterliche Grabdenkmäler aus Ungarn. Mit vier Illustrationen Die Hosenjog. Ein Schwank in Zipser Mundart von Rudolf Weber Vermischtes 1889 / 10. heft Ign. Schwarz: Zur Geschichte der Medizin in Ungarn I. Emerich von Hajnik: Die Autonomie der Budapester Univedrsität Rud. Havas: Der Wiederanschluss Dalmatiens an das ungarische Reich Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 9. (Budapest, 1889)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:32
Last Modified: 04 Jan 2017 17:25