Ungarische Revue, 1884

Ungarische Revue, 4 - 1884.

MTA_UngarischeRevue_04.pdf

Inhaltsverzeichniss 1884 / 1. heft Franz Salamon: Das Millenarium Josef Szalay: Magyarisch Archiv-Entführung Louis Neustadt: Die letzten Lebensjahre und der Tod König Wladislaw II. Das Ungarische Mittelschulgesetz (Vollständige Übersetzung mit Anmerkungen) Paul Hunfalvy: Fesslers Geschichte von Ungarn Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Der Kuss Ungarische Bibliographie 1884 / 2. heft Paul Gyulai: Denkrede auf Johann Arany, I. Franz Salamon: Das Millenarium, II. (Schluss) Alex. Szilágyi: Daniel Absolons ausländische Missionen, I. Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1884 / 3. heft Johann Hunfalvy: Die staatliche Selbständigkeit Kroatiens Paul Gyulai: Denkrede auf Johann Arany (Schluss) Alexander Szilágyi: Daniel Absolons ausländische Missionen (Schluss) Gabriel Téglás: Eine neue Knochenhöhle im Siebenbürgischen Erzgebirge Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1884 / 4. heft Sigmund Simonyi: Josef Budenz. Mit dem Porträt von J. Budenz Heinrich Wlislocki: Zur Volkskunde der transsilvanischen Zigeuner I. Wilhelm Lipp: Die Metallbearbeitekunst in Pannonien im Zeitalter der Völkerwanderung Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1884 / 5. heft Franz Pulszky: Die Kupferzeit in Ungarn (mit Illustrationen) Heinrich Wlislocki: Zur Volkskunde der transsilvanischen Zigeuner (Schluss) Gabriel Téglás: Bergbau-Denkmäler aus Dacien Die ungarische Journalistik 1780-1880 Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1884 / 6. heft Anton Graf Szécsen: Denkrede auf Georg von Mailáth Franz Pulszky: Die Kupferzeit in Ungarn, mit zahlreichen Illustrationen (Schluss) Paul Hunfalvy: Wann entstand das ehemalige walachische Fürstentum? Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1884 / 7. heft Karl Keleti: Ungarns Stellung im Weltverkehr Adolf Rankenburg † XLIV. Jahresversammlung der ungar. Akademie Vermischtes Ungarische Bibliographie 1884 / 8. heft Franz Pulszky: Die Goldschmiedekunst in Ungarn Ludwig Thallóczy: Das Tagebuch der Gräfin Johann Keglevich L. Hoffmann: Siebenbürgen in sächsischer Beleuchtung Friedrich Pesty: Fiume's Wappen im ungarischen Staatsrechte M. Rosenfeld: Verschwundene Colonisten im ehemaligen Banat Fundamentbauten im Sanctuarium des Kaschauer Domes Vermischtes - Ungarische Bibliographie 1884 / 9. heft Karl Keleti: Zur Statistik der Hypothekar-Schulden in Ungarn Gustav Bauch.: Dr. Johann Henckel, der Hofprediger der Königin Maria von Ungarn Theodor, Duka: Alexander Csoma von Körös und sein tibetischer Nachlass Ein Brief Schwantners an den Baron Josef Podmaniczky (22. Nov. 1817) Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1884 / 10. heft Eugen Abel: Das Schauspielwesen zu Bartfeld im XV. und XVI. Jahrhundert Árpád Károlyi: Tököli in neuester Beleuchtung Louis Neustadt: Ungarisches in deutschen Archiven Gustav Heinrich: Herr Professor Sepp über Ungarn Vermischtes Ungarische Bibliographie

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 4. (Budapest, 1884)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:30
Last Modified: 04 Jan 2017 17:22