Ungarische Revue, 1883

Ungarische Revue, 3 - 1883.

MTA_UngarischeRevue_03.pdf

1883 / 1. heft Johann Arany's: Selbstbiographie, mit einer Illustration Eugen Ábel: Petrus Garázda, ein ungarischer Humanist des XV. Jahrhunderts Heinr. Marczali: Zur sächsischen Frage, in Siebenbürgen Kolom. Mikszáth: Wie ich um den Grabstein meiner Schwester fuhr. Aus meiner Knabenzeit Albert Sturm: Koloman Mikszáth Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1883 / 2. heft Friedrich Pesty: Die staatsrechtliche Stellung Fiume's J. H. Schwicker: Zehn Jahre Unterrichtsminister, I. Julius Pauler: Der nationale Kampf gegen das ungarische Staatsrecht August Trefort: B. Jos. Eötvös und sein Werk über die herrschenden Ideen des XIX. Jahrhunderts Josef Hampel: Ein Grabvers aus Aquincum Gustav Heinrich: Ungarische Volksballaden Professor Dr. August Greguss † Der Rabe Corvins Vermischtes Ungarische Bibliographie 1883 / 3. heft Eugen Ábel: Die Anfänge des ungarischen Buchhandels J. H. Schwicker: Zehn Jahre Unterrichtsminister, II. (Schluss) Gustav Wenzel: Der Fugger Bedeutung in der Geschichte Ungarns Josef Hampel: Das Bürgerdiplom des Dasius J. L. Klein: Sieben Sonette Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1883 / 4. heft Alexander Szilágyi: Georg Rákóczy I. im dreissigjährigen Kriege 1630-1640 Stanislaus Smolka: Der schwarze Iván Stefan Hanusz: Die Städte im Königreiche Ungarn Johann Arany: Toldi's Liebe, VI. Gesang, übersetzt von Mor. Kolbenheyer Julius Schvarcz: Ueber den Ursprung der Minister-Verantwortlichkeit in der europäischen Verfassungsgeschichte Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1883 / 5. heft Ed. Wertheimer: Beziehungen Napoleons I. zu Ungarn Franz Salamon: Zur ungarischen Kriegsgeschichte im Zeitalter der Herzoge I. Eugen Ábel: Johannes Mezertius, der Begründer der dacischen Epigraphik Ungarische Christus-Märchen, I-IV. Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1883 / 6. heft Johann Hunfalvy: Die magyarischen Ortsnamen und Herr Professor Heinrich Kiepert Benjamin Kállay: Ungarn an den Grenzen des Orients und Occidents Franz Salamon: Zur ungarischen Kriegsgeschichte im Zeitalter der Herzoge. II. Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1883 / 7. heft Wilhelm Fraknói: Ungarn und die Liga von Cambray. Aus unbenützten Quellen in italienischen und ungarischen Archiven Moriz Kiss: Das Rechtsgutachten der Münchener Juristenfacultät in der Rechtsfrage der sächsischen Nationsuniversität Anhang: G.-A. XII: 1876. Ueber den Königsboden, über die Regelung der Sachsen-Universität und über das Vermögen der Universität Ungarische Bibliographie 1883 / 8-9. heft XLIII. Jahresversammlung der ung. Akademie der Wissenschaften. I. Melchior Lónyai: Eröffnungsrede des Präsidenten Grafen XLIII. Jahresversammlung der ung. Akademie der Wissenschaften. II. Wilhelm Fraknói: Jahresbericht des Generalsekretärs XLIII. Jahresversammlung der ung. Akademie der Wissenschaften. III. Arnold Ipolyi: Denkrede auf das Direktionsmitglied Gr. Stefan Károlyi Aladár Ballagi: Wallenstein's kroatische Arkebusiere Ungarische Bibliographie 1883 / 10. heft Gottlieb Stier: Zur Erinnerung von August Greguss Gustav Heinrich: Ungarische Volksballaden Aladár Ballagi: Wallenstein's kroatische Arkebusiere II. (Mit Illustrationen) Julius Vargha: Die ungarische Statistik in Kolb's neuestem Werke Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 3. (Budapest, 1883)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:30
Last Modified: 04 Jan 2017 17:22