Ungarische Revue, 1895

Ungarische Revue, 15 - 1895.

MTA_UngarischeRevue_15.pdf

Inhaltsverzeichnis 1895 / 1-2. heft Dr. Gabriel Téglás: Neue Beiträge zu den Felsen-Inschriften in der unteren Donau 48. Feierliche Generalsitzung der Kisfaludy-Gesellschaft Paul Gyulai: Eröffnungsrede Graf Albert Apponyi: Aesthetik und Politik, Künstler und Staatsmann Dr. Isidor Schwarz: Die Nothwendigkeit des Einheitlichen staatlichen Eherechtes in Ungarn Dr. Josef Weiss: Berichte über die Eroberung Belgrads v. J. 1688. Aus dem fürstlichen Archive zu Wallerstein Karl Tagányi: Geschichte der Feldgemeinschaft in Ungarn Kurze Sitzungsberichte Rudolf Weber: Gedichte in Zipser Mundart 1895 / 3-4. heft Julius Lánczy: Beziehungen zwischen Ungarn und Siena (Ungarn und S. Bernhardin von Siena, Pius II. und Johann v. Capistrano Anton Áldásy: Zur Geschichte der Universität Siena Dr. Izidor Schwarz: Zur Geschichte des Friedensschlusses von Szegedin 1444 (Schluss) Dr. Zoltán Ráth: Volkswirtschaftslehre und Ethik Anton Pór: Das Marien-Bild aus der Anjou-Zeit zu Böhmisch-Krumau Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1895 / 5-7. heft LV. Feierliche Jahressitzung der Ung. Akademie d. W. Baron Roland Eötvös: Eröffnungsrede Koloman Szily: Bericht über die Tätigkeit der Akademie 1894/5 Dr. Julius Kautz: Denkrede auf Karl Kerkapoly Dr. Julius König: Helmholtz und die deutsche Gelehrsamkeit der Gegenwart Detaillierter Bericht über die Tätigkeit der Ung. Akademie im Jahre 1894 Die Verleihung der Elischer'schen Goethe-Sammlung an die Ung. Akademie Dr. Peter Gerecze: Der silberne Sarg des Propheten Sct. Simeon zu Zara. I. Mit 11 Illustrationen Die neueste ungarische Heine-Übersetzung Dr. M. Wertner: Ungarns Comitatsbeamtenkörper bis 1301 Dr. Béla Lázár: Ueber das Fortunatus-Märchen George Deutsch: Die aufgehobenen Klöster in Oesterreich-Ungarn Rudolf Weber: Gedichte in Zipser Mundart: Jägers Lost, Die drei Maiderchen Ungarische Bibliographie 1895 / 8-10. heft Dr. Peter Gerecze: Der silberne Sarg des Propheten Sct. Simeon zu Zara. Mit 28 Illustrationen. (Schluss) Stefan Kereszty: Ein ungarisches Zeitungsmuseum Prof. Adolf Strausz: Kosmogonische Spuren im bulgarischen Volksglauben Dr. Béla Lázár: Ueber das Fortunatus-Märchen. (Schluss) Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 15. (Budapest, 1895)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:29
Last Modified: 04 Jan 2017 17:29