Ungarische Revue, 1894

Ungarische Revue, 14 - 1894.

MTA_UngarischeRevue_14.pdf

Inhaltsverzeichnis 1894 / 1-2. heft Dr. Eduard Wertheimer: Erzherzog Rainer's Reise durch Ungarn. 1810. Nach dessen ungedrucktem Tagebuch Dr. Gustav Bauch: Valentin Eck und Georg Werner. Zwei Lebensbilder aus der Zeit der Besitzergreifung Ungarns durch die Habsburger. I. Josef Gelcich: Eine Seite mittelalterlicher dalmatiner Geschichte. Als Anhang und Aufklärung zu Illiricum Sacrum von Farlati George Deutsch: Die Einführung und Pflege des staatswissenschaftlichen Studiums an den österreichischen Universitäten Dr. Wilhelm Pecz: Das Gedicht des Paraspondylos Zotikos über die Schlacht bei Varna Dr. Ignaz Kúnos: Ada-Kale und sein Volk. I. Das Jókai-Jubileum Jókai's Leben Ungarische Bibliographie 1894 / 3-4. heft Dr. Moriz Wertner: Ungarns Palatine und Bane im Zeitalter der Árpáden. Archontologische Studie Dr. Isidor Schwartz: Die geschichtliche Entwickelung des ungarischen Eherechtes Dr. Wilhelm Pecz: Die neugriechische Sprache Derselbe, Die Analogie in der Bildung neugriechischer Wörter Siebenundvierzigste feierliche Jahressitzung der Kisfaludy-Gesellschaft Paul Gyulai: Eröffnungsrede Zoltán Beöthy: Jahresbericht Karl Vadnay: Denkrede auf Gregor Csiky Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1894 / 5-7. hefte LIV: feierliche Jahresversammlung der Ung. Akademie der Wissenschaften Karl Szász: Eröffnungsrede Koloman Szily: Jahresbericht über die Thätigkeit der Akademie Hermann Vámbéry: Die Entstehung des Magyarenthums Michael Zsilinszky: Széchenyi und die Nationalitätenfrage Dr. Josef Jekelfalussy: Die Intelligenz in Ungarn und das Ungarnthum A. Huber: Pauler's Geschichte Ungarns Dr. Isidor Schwartz: Zur Geschichte des Friedensschlusses von Szegedin 1444 Josika-Denkfeier der Kisfaludy-Gesellschaft Josef Bayer: Franz Kazinczy's Hamletübersetzung Kurze Sitzungsberichte 1894 / 8. heft Dr. Moriz Wertner: Die Naholdinger, ein sächsisches Geschlecht in Ungarn Dr. Ignaz Kúnos: Ada-Kale und sein Volk (Schluss) Dr. Eduard Wertheimer: Ein Beitrag zur Biographie des I. M. Kovácsics Dr. Gustav Thirring: Geschichte des statistischen Bureaus der Haupt- und Residenzstadt Budapest 1869-1894 Josef Freiherr Eötvös: Der Baum des Lebens. Uebers. von Adolf Handmann Rudolf Weber: Gedichte in Zipser Mundart: On's Suschen, Er and Sie, Goldsucherklog Ungarische Bibliographie 1894 / 9-10. heft Leopold Óváry: Die dacoromanische Frage und der ungarische Staat Thomas Vécsey: Graf Stefan Széchenyi und das ungarische Privatrecht Bulgarische Volkslieder. Uebersetzt von Adolf Strausz Karl Szász: Im Winter. Gedicht, übersetezt von Adolf Handmann Rudolf Weber: Gedichte in Zipser Mundart: Ën Summer, Ën Wänter Dr. Ludwig Fränkel: Ein isolierter Terzky Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 14. (Budapest, 1894)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:29
Last Modified: 04 Jan 2017 17:28