Ungarische Revue, 1893

Ungarische Revue, 13 - 1893.

MTA_UngarischeRevue_13.pdf

Inhaltsverzeichnis 1893 / 1-2. heft Josef Dankó: Münster und Abtei S. Benedicti an der Gran St. Stanojević: Nachträgliche Bemerkungen zu Dr. M. Wertner: "Königliche Nemanjiden" Dr. Val. Kuzsinszky: Die Ausgrabungen zu Aquincum 1879-1891. VII. Das Macellum und die übrigen öfftl. Gebäude Dr. Johann Kvacsala: Johann Heinrich Bisterfeld I. II. Dr. Julius Vargha: Die Nationalitäten Ungarn's im Jahre 1890 Dr. Johann Váczy: Franz Salamon Rudolf Weber: Die verlossene Maid. Gedicht in Zipser Mundart Baron Roland Eötvös: Festrede bei der Enthüllung der Széchenyi Gedenktafel Zoltán Beöthy: Széchenyi und die ungarische Poesie Dr. Gustav Thirring: Andree's "Globus" und die Magyarisierung Ungarische Bibliographie 1893 / 3-4. heft Dr. Moriz Wertner: Die Regierung Béla's des Vierten. I. Bis zur Tatareninvasion Albert Sturm: Denkrede auf Faust Pachler in der Kisfaludy-Gesellschaft Siegm. Simonyi: Die "Sprachwissenschaftlichen Mittheilungen der Ung. Akademie". Red. Dr. Johann Kvacsala: Johann Heinrich Bisterfeld. III. IV. (Schluss) Rudolf Weber: Rof ëns Gebirg. Gedicht in Zipser Mundart Dr. Wilhelm Pecz: Die Tropen des Aristophanes, verglichen mit den Tropen des Aeschylus, Sophokles und Euripides Feierliche Jahresversammlung der Kisfaludy-Gesellschaft am 5. Feb. 1893 Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1893 / 5. heft Dr. Moriz Wertner: Die Regierung Béla's des Vierten Adolf Handmann: Meister Clemens' Weib Jos. v. Spannagel: Schlaf mein kleines Kind Dr. Valentin Kuzsinszky: Die Ausrabungen zu Aquincum 1879-1891 Dr. Ignaz Kunos: Türkische Volksromane in Klein-Asien Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1893 / 6-7. heft LIII. Feierliche Generalversammlung der Ung. Akad. der Wissenschaften Br. Roland Eötvös: Eröffnungsrede Josef Lévay: Arany's Lyrik Koloman Szily: Arany als Sekretär der Akdemie Dr. Béla Lázár: Über das Fortunatus-Märchen S. Simonyi's: Sprachwissenschaftliche Mittheilungen II. Dr. Moriz Wertner: Die Regierung Béla's des Vierten.III. Alfred Zawadowski: Die Hochwasser und Wasserbau-Angelegenheiten Ungarn's II. Prof. Wilhelm Schmidt: Die magyarische Nobilität in der weiland polnischen Reichs-Adelsmatrikel Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1893 / 8-9. heft Dr. Moriz Wertner: Die Regierung Béla's des Vierten. IV. V. (Schluss) Dr. Gustav Heinrich: Die Quelle von Shakespeare's "Mass für Mass" Dr. Gustav Heinrich: Aug. Fr. Clemens Werthes in Ungarn Dr. Fr. Misteli: Giesswein's Hauptprobleme der Sprachwissenschaft Siegm. Simonyi's: Sprachwissenschaftliche Mittheilungen George Detusch: Die Entwickelung der Viehzucht und des Viehhandels in Ungarn bis 1848 Michael Vörösmarty: Káldor's Siegesmahl. Uebersetzt von Adolf Handmann Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1893 / 10. heft Prof. Wilhelm Berwerth: Ein Grabstein vom Schlachtfelde bei Gross-Alisch. Mit Illustration Dr. Vincenz Goehlert: Die Zustände in Ungarn vor 110 Jahren. Nach einem Berichte der k. u. Statthalterei George Deutsch: Zur Geschichte der Jagd in den Ländern der Stefanskrone Karl Tagányi: Siebenbürgisch-sächsisches Urkundenbuch Koloman Szily: Die Arithmetik des Magisters Georgius de Hungaria aus dem Jahre 1499 Dr. Eugen Frederik: Zur Kritik des Seins Siegmund Simonyi's Sprachwissenschaftliche Mittheilungen Josef Szinnyey: Die ungarische Journalistik im Jahre 1893 Josef Komócsy: Bedauernswertes Los Rudolf Weber: Frihjohrs Enzug (in Zipser Mundart) Kurze Sitzungsberichte

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 13. (Budapest, 1893)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:29
Last Modified: 04 Jan 2017 17:28