Ungarische Revue, 1892

Ungarische Revue, 12 - 1892.

MTA_UngarischeRevue_12.pdf

Inhaltsverzeichnis 1892 / 1. heft Dr. Valentin Kuzsinszky: Ausgrabungen zu Aquincum (1879-1891) I. Alexander Szilágyi: Siebenbürgen und der Krieg im Nordosten II. Josef Balassa: Die Dialekte der ungarischen Sprache Kurze Sitzungsberichte Stefan Bartalus: Ursprung der ung. Palotás-Musik Dr. Moriz Wertner: Stammbuch eines ung. Studenten in Deutschland a. d. XVII. Jh. Epigramme von Lorenz Tóth Vermischtes Ungarische Bibliographie 1892 / 2. heft Dr. Karl Keleti: Ungarns Volk im Jahre 1890 Dr. Valentin Kuzsinszky: Ausgrabungen zu Aquincum 1879-1891 III. mit 4 Illustrationen und einer Beilage Dr. Josef Balassa: Die Dialekte der ungarischen Sprache II. (Schluss) Dr. Johann Kvacsala: Die Anfänge der finnisch-ungarischen Sprachvergleichung Adolf Schullerus: Die Merkwürdigkeiten Samuel Hirtendorn's Ein sächsischer Roman aus dem XVIII. Jahrhundert Julius Sárosy: Die verlorene Rose, übersetzt von Adolf Handmann Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1892 / 3. heft Maurus Wisinsky: Die Beerdigungs-Methode in hockender Lage I. Dr. Aladár Fest: Uskoken und Venezianer in der Geschichte von Fiume I. Dr. Alex Matlekovics: Die neuen Zollverträge Dr. Ignaz Kúnos: Türkische Volksromane in Klein-Asien I. Ungarische Journalistik im Jahre 1892 45. feierliche Jahressitzung der Kisfaludy-Gesellschaft Generalversammlung der Ung. Historischen Gesellschaft Der von Barcsa. Ungarische Volksballade. Übers. v. Adolf Handmann Ungarische Bibliographie 1892 / 4. heft Maurus Wosinsky: Die Beerdigungsmethode in hockender Lage. II. Dr. Aladár Fest: Uskoken und Venezianer in der Geschichte von Fiume II. Wilhelm Schmidt: Das Olmützer Stadtarchiv als Quelle der ung. und siebenbürgischen Geschichte Dr. Johann Karácsonyi: Die Urkunden Stefan's des Heiligen und die Sylvester-Bulle Hermann Vámbéry: Ein ungarischer Volksstamm Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1892 / 5. heft Maurus Wosinsky: Die Beerdigungsmethode in hockender Lage III. (Schluss) Dr. Béla Lázár: Das Casseler Fortunatus-Drama Enquete über die Einheitsschule Die Editionen der historischen Commission der Ung. Akademie Alexius Jakab: Die Manuscriptensammlung der Ung. Akademie Paul Hunfalvy's letztes Werk: Über die Geschichtsforschung der Rumänen Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1892 / 6-7. heft Baron Roland Eötvös: Eröffnungsrede in der LII. feierlichen Jahresversammlung der Ung. Akademie der Wissenschaften Koloman Szily: Jahresbericht über die Thätigkeit der Ung. Akademie im Jahre 1891/92 Paul Gyulai: Graf Stefan Széchenyi als Schriftsteller Dr. Julius König: Die Einheit der Cultur Karl Pulszky: Die Rolle der Ung. Akademie in der Entwickelung der bildenden Künste Graf Mark Wickenburg: Die neuesten ungarischen Conversionen Dr. Valentin Kuzsinszky: Ausgrabungen zu Aquincum 1879-1891. IV. Mit 13 Abbildungen Prof. Dr. J. H. Schwicker: Die Sabbatharier in Siebenbürgen Dr. Ignaz Kúnos: Türkische Volksromane in Klein-Asien Feierliche Generalversammlung der Ung. Historischen Gesellschaft Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1892 / 8-9. heft Dr. Valentin Kuzsinszky: Ausgrabungen zu Aquincum 1879-1891. V. Die Bäder. Mit 14 Illustrationen Prof. Aladár Fest: Uskoken und Venetianer in der Geschichte von Fiume 1575-1618. III. Dr. Moriz Wertner: Die königlichen Nemanjiden. Beiträge zur Kenntnis der ung.-serbischen Beziehungen Prof. Julius Káldy: Die volksthümliche Musik der Zeit Thököly's und Rákóczi's. Mit 4 Musikbeilagen Prof. Dr. J. H. Schwicker: Zur Geschichte der Wiedereroberung von Ofen im Jahre 1686 Alexander Szilágyi: Siebenbürgen und der Krieg im Nordosten. Schluss Ignaz Schwarz: Zur Geschichte der künstlichen Bäder in Ungarn Alexander Petőfi: Trinklied, Liebeslob. Übersetzt von Stefan Rónay Vermischtes Ungarische Bibliographie 1892 / 10. heft Prof. A. Fest: Uskoken und Venezianer in der Geschichte von Fiume. Mit einer Kartenskizze. Schluss Jos. Jekelfalussy: Karl Keleti Lad. Fejérpataky: Die Urkunden des Königs Koloman Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 12. (Budapest, 1892)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:28
Last Modified: 04 Jan 2017 17:28