REAL-J

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1908

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 23 - 1908.

[img]
Preview
Text
MTA_Mathematische_23.pdf

Download (145MB) | Preview

Abstract

Abhandlungen 1. Virgil Klatt - P. Lenard: Über die Erdalkaliphosphore 2. Stefan Bugarszky: Eine neue Methode zur quantitativen Bestimmung des Äthylalkohols 3. R. Kövesligethy: Die Berechnung seismischer Elemente 4. Andreas Hőgyes: Bericht über die Tätigkeit des Budapester Pasteur-Institutes im Jahre 1903 5. Leopold Klug: Der Kegelschnitt als Ort von Punkten, deren Abstandsverhältnisse von gewissen Gebilden konstant sind 6. Alexander Gorka: Über die physiologische Funktion der Speicheldrüsen der Weinbergschnecke (Helix pomatia L.) 7. Aladár Visnya: Über ein Kriterium der Intransivität von endlichen Gruppen linearer Substitutionen 8. Aladár Visnya: Über die Gesamtheit der Hermiteschen Invarianten einer endlichen Gruppe linearer Substitutionen 9. Győző Zemplén: Bestimmung des Koeffizienten der innern Reibung der Gase nach einer neuen experimentellen Methode 10. Franz Schafarzik: Daten zur genaueren Kenntnis des Szepes-Gömörer Erzgebirges 11. Josef Árkövy: Die Bedeutung des Diverticulum Tomes-Zsigmondyi, des Cingulum an den oberen lateralen Schneidezähnen und des Foramen coecum molarium (Milleri) in phylogenetischer Beziehung 12. G. Melczer: Über den Aragonit von Urvölgy 13. Anton Koch: Die fossilen Fische des Beocsiner-Zementmergels 14. Irenäus Károly: Über den Durchgang von Hertzschen Wellen durch Elektrolyte Sitzungsberichte I. Der III. (mathematisch-naturwissenschaftlichen) Klasse der ungarischen Akademie II. Der Fachsektionen der Königl. Ungar. Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Bericht über die Tätigkeit, den Vermögenstand u. a. der ungarischen Akademie der Wissenschaften und der KIgl. Ung. I. Ungarische Akademie der Wissenschaften II. Kgl. Ungarische Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bericht über den Bolyai-Preis Bücherschau.

Item Type: Journal
Publisher: Teubner
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 23. Band (Leipzig, 1905)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Depositing User: Kötegelt Import
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:20
Last Modified: 20 Dec 2016 11:41
URI: http://real-j.mtak.hu/id/eprint/7818

Actions (login required)

Edit Item Edit Item