REAL-J

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1892

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 9 - 1892.

[img]
Preview
Text
MTA_Mathematische_09.pdf

Download (165MB) | Preview

Abstract

1. Abhandlungen 1. Szabó, Josef: Geologische Beschreibung der Umgebung von Schemnitz 2. Inkey, Béla: Die Transsylvanischen Alpen vom Rotenturmpasse bis zum eisernen Tor, mit Tafel I. 3. Daday, Eugen: Die geographische Verbreitung der im Meere lebenden Rotatorien 4. Gothard, Eugen: Spectrographische Studien 5. Daday, Eugen: Revision der Asplanchna-Arten und deren ungarländische Repräsentanten, hierzu Tafel II und III 6. Fröhlich, I.: Wechselseitige Anziehungen und Abstossungen gleichzeitig schwingender Elementarmagnete 7. Zimányi, Karl: Beiträge zur krystallographischen und optischen Kenntniss des Antipyrins 8. Vályi, Julius: Zur Theorie der ebenen Curven dritter Ordnung und sechster Classe 9. Koch, Anton: Die Tertiärbildungen des siebenbürgischen Beckens 10. Baumann, E. - Udránszky L.: Ueber die physiologische Wirkung einiger Diamine der Fettreihe 11. Schaffer, Karl: Vergleichende anatomische Untersuchungen über Rückenmarksfaserung 12. Hankó, Wilhelm: Ueber das Rotwerden der Carbolsäure 13. Győry, Stefan: Ueber eine neue Stickstoffverbindung 14. Szelényi, Eugen: Ueber die Einwirkung des Stickstoffmonoxydes auf Kaliumhydroxyd und Kaliumcarbonat 15. Asbóth, Alexander: Die Oxydationsproducte der Stärke 16. Regéczy-Nagy, Emerich †: Untersuchungen über die Modificationen des Ablaufes der Muskelzuckung und die Jendrássik'sche Contacttheorie 17. Winkler, L. W.: Die Löslichkeit der Gase im Wasser 18. Bugarszky Stefan: Ueber die Geschwindigkeits-Coëficienten der Basen 19. Klug, Ferdinand: Ueber die Verdaulichkeit des Leimes 20. Nuricsán, Josef: Eine neue Bildungsweise des Carbonylsulfids 21. Liebermann, Leo: Studien über die chemischen Processe in der Magenschleimhaut 22. Than, Karl: Die chemische Constitution der Mineralwässer und die Vergleichung derselben 23. Klein, Julius: Ueber einige Bildungsabweichungen in Blättern 24. Wittmann, Franz: Optische Untersuchung periodischer electrischer Ströme 25. Ónodi, Adolf: Experimentelle Untersuchungen zur Lehre von den Kehlkopflähmungen 26. Mágócsy-Dietz, Alexander: Mitteilungen aus dem Bereiche der Pflanzenbiologie II. Sitzungsberichte IIa, IIb, IIc und IId. Königlich Ungarische Naturwissenschaftliche Gesellschaft III. Berichte über die Jahresversammlungen, die Tätigkeit, den Vermögensstand, die Mitglieder, die Bibliothek, die Preisausschreibungen, das Präsidium und Bureau u. s. f. IV. Publication

Item Type: Journal
Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 9. Band (Budapest-Berlin, 1890-1891)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Depositing User: Kötegelt Import
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:19
Last Modified: 20 Dec 2016 11:28
URI: http://real-j.mtak.hu/id/eprint/7803

Actions (login required)

Edit Item Edit Item