REAL-J

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1891

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 8 - 1891.

[img]
Preview
Text
MTA_Mathematische_08.pdf

Download (187MB) | Preview

Abstract

I. Abhandlungen 1. Schenek, Stefan: Gebrauch und Wirkungsweise der Accumulatoren 2. Kürschák, Josef: Über eine besondere Classe der partiellen Differentialgleichungen des Variationscalcüls 3. Demeczky, Michael: Ein Beitrag zur Theorie der Congruenzen höheren Grades 4. Rados, Gustav: Zur Theorie der Determinanten 5. Eötvös, Baron Roland: Über die Anziehung der Erde auf verschiedene Substanzen 6. Vályi, Julius: Zur Theorie der ebenen Curven dritter Ordnung und sechster Classe 7. Vályi, Julius: Classification der Flächen zweiter Ordnung 8. Asbóth, Alexander: Der künstliche Kryolith und die Dissociation des Fluoraluminiums 9. König, Julius: Zur Theorie der symmetrischen Functionen 10. Szilasi, J.: Frauenmilch-Analysen 11. Rados, Gusztav: Zur Theorie der Raumkurven 12. Loczka, Josef: Mineralchemische Mitteilungen 13. Hankó, Wilhelm: Analyse des Gyergyánligeter (Kabola-Pojana) Eisensäuerlings (Irenenquelle) 14. Schiff, Ernst: Über das quantitative Verhalten der Blutkörperchen und des Haemoglobin bei Neugeborenen und Säuglingen unter normalen und pathologischen Verhältnissen 15. Hirschler, A. - Terray, P.: Untersuchungen über die Aetiologie des Lungenbrandes 16. Réthy, Moritz: Endlichgleiche Flächen (Hierzu Tafel III-VII.) 17. Szüts, Nikolaus: Zur Theorie der cubischen Determinanten 18. Schaffer, Karl: Beitrag zur Lehre der secundären und multiplen Degeneration (Hierzu Tafel VIII und IX.) 19. Heller, August: Beiträge zum Problem der Materie 20. Lakits, Franz: Die Sonnenfinsterniss vom 8. August 891 und die Landnahme Pannoniens durch die Ungarn 21. Perényi, Josef: Entstehung des Mesoderm (Hierzu Tafel I und II) 22. Liebermann, Leo: Nachweis der Metaphosphorsäure im Nuclein der Hefe 23. Antolik, Karl: Über Klangfiguren, die auf gespannten Membranen und auf Glasplatten mittels Tonübertragung hervorgerufen werden 24. Liebermann, Leo: Über die Zersetzung der Alkalisalze durch Kohlensäure 25. Liebermann, Leo: Eine neue Metehode zur Bestimmung des specifischen Gewichtes fester Substanzen 26.Lengyel, Béla: Titrimetrische Bestimmung der salpetrigen Säure 27. Liebermann, Leo: Vorläufige Mitteilung über den wahrscheinlichen Zusammenhang zwischen dem Eifarbstoffe und dem Cholesterin 28. Liebermann, Leo: Auf einem neuen Princip beruhende Methode zur Bestimmung der Schwefelsäure 29. Daday, Eugen: Die Rädertiere des Golfes von Neapel (Auszug) 30. Ilosvay, L. de Nagy-Ilosva: Peut-il se former de l'ozone en abaissant la temperature de la flamme? Y a-t-il de l'ozone prés de la flamme ? 31. Ilosvay, L. de Nagy-Ilosva : Détermination du soufre non combiné avec l'hydrogéne dans le gaz d'éclairage 32. Ilosvay, Ludwig : Chemische Zusammensetzung der Mineralwässer 33. Ilosvay, Ludwig: Die chemische Analyse der Sarolta-Quelle 34. Friedrich, Wilhelm - Stricker, Moritz: Die Wirkung innerlich aufgenommenen Wassers von verschiedener Temperatur und Menge auf das gesunde und kranke Herz, auf den Blutdruck und auf die Harnausscheidung 35. Hőgyes, Andreas: Bericht über den gegenwärtigen Stand der Frage der Schutzimpfungen gegen die Wutkrankheit und über den Beginn der Impfungen im Pasteur-Institut zu Budapest 36. Thanhoffer, Ludwig: Neuere und modificirte Methoden zum Studium der Nervenenden und Endigungen im Muskel 37. Thanhoffer, Ludwig: Die Communication der serösen Höhlen des Körpers miteinander (Vorläufige Anzeige) II. Sitzungsberichte IIa, IIb, und IIc. Königlich Ungarische Naturwissenschaftliche Gesellschaft III. Berichte über die Jahresversammlungen, die Tätigkeit, den Vermögensstand, die Mitglieder, die Bibliothek, die Preisausschreibungen, das Präsidium un dBureau u. s. f. IV. Publicationen

Item Type: Journal
Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 8. Band (Budapest-Berlin, 1889-1890)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Depositing User: Kötegelt Import
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:18
Last Modified: 20 Dec 2016 11:29
URI: http://real-j.mtak.hu/id/eprint/7802

Actions (login required)

Edit Item Edit Item