REAL-J

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1898

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 14 - 1898.

[img]
Preview
Text
MTA_Mathematische_14.pdf

Download (152MB) | Preview

Abstract

Abhandlungen 1. Béla Bittó: Über Farbenreactionen der Aldehyde und Ketone 2. Béla Bittó: Ein Beitrag zur Kenntniss der #-Sulfonormal capronsäure und ihrer Salze 3. Gustav Rigler: Die chemischen und bakteriologischen Eigenschaften des Donauwassers 4. Alois Schuller: Zur Deutung der Röntgen'schen Strahlen 5. Hermann Strauss: Der Einfluss des Gasdruckes auf die Röntgenschen Erscheinungen 6. Anton Abt: Über die Magneteisensteine oder natürlichen Magnete im Eisenerz-Lager bei Moravicza 7. Gustav Rados: Adjungirte quadratische Formen 8. Emerich Lörenthey: Beiträge zur Decapodenfauna des ungarischen Tertiärs 9. Gustav Rados: Zur Gheorie der adjungirten bilinearen Formen 10. Thomas Kosutány: Änderung des Volumens einer Flüssigkeit in Folge der alkoholoischen Gärung 11. Thomas Kosutány: Untersuchungen über die Entstehung des Pflanzeneiweisses 12. Carl Than: Über eine Compensationsmethode der Gasometrie 13. Béla Lengyel: Beiträge zur Chemie des Calciums 14. Armand Desid. Herzfelder: Johann Cementes, ein ungarischer Chemiker des XVI. Jahrhunderts 15. Desiré Korda: Über eine elektrische Lichterscheinung 16. J. Hegyfoky: Die unteren und oberen Luftströmungen über der ungarischen Tiefebene 17. Johann Csiky: Die Nervenendigungen in den glatten Muskelfasern 18. J. Hegyfoky: Wasserstand der Flüsse und Niederschlag in Ungarn 19. Josef Kürschák: Über eine Classe der partiellen Differential-Gleichungen zweiter Ordnung Sitzungsberichte I. Sitzungen der III. (mathematisch-naturwissenschaftlichen) Classe der Ungarischen Akademie der Wissenschaften II. Fachsectionen der Kön. Ung. Naturwissenschaftlichen Gesellschaft IIa. Populäre Vorträge (Naturwissenschaftliche Abendvorlesungen und Vortragscyclen) Bericht über die Thätigkeit, den Vermögensstand, die Preisausschreibungen u. s. f. der Ung. Akademie der Wissenschaften und der Kön. Ung. Naturwissenschaftl. Gesellschaft I. Ungarische Akademie der Wissenschaften, 1895 II. Königl. Ungarische Naturwissenschaftliche Gesellschaft Buchbespechungen

Item Type: Journal
Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 14. Band (Budapest-Berlin, 1895-1896)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Depositing User: Kötegelt Import
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:17
Last Modified: 20 Dec 2016 11:36
URI: http://real-j.mtak.hu/id/eprint/7787

Actions (login required)

Edit Item Edit Item