REAL-J

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1895

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 12 - 1895.

[img]
Preview
Text
MTA_Mathematische_12.pdf

Download (198MB) | Preview

Abstract

I. Abhandlungen 1. Josef Suták: Ein neuer Beweis eines Eisenstein'schen Satzes 2. Ludwig Ilosvay von Nagy-Ilosva: Über das in der Luft und den atmosphärischen Niederschlägen vorkommende Wasserstoffhyperoxyd 3. Béla Bittó: Über die Bestimmung des Lecithinalbumingehaltes der Pflanzenbestandteile 4. Karl Kiss: Bestimmung der Functionsfähigkeit der Schuller'schen automatischen Quecksilberluftpumpe; mit einer Tafel 5. Moritz Réthy: Zum Beweis des Hauptsatzes über die Endlichgleichheit zweier ebener Systeme 6. Alois Schuller: Beitrag zur Kenntniss der Schwefelverbindungen des Arsens 7. Koloman Szily: Über die Quadratsummen der Binomialcoëfficienten 8. Eugen Daday: Über die feinere Structur der quergestreiften Muskelfasern der Ostracoden; mit zwei Tafeln 9. Alois Schuller: Verwendung von Stimmgabeln zur Zeitmessung, zur Projection und über eine neue Art zu stimmen 10. August Heller - Koloman Szily: Die Arithmetik des Magisters Georgius de Hungaria aus dem Jahre 1499 11. Moritz Réthy: Strahlenformen incompressibler, reibungsloser Flüssigkeiten 12. Theodor Margó: Studien über Ceratodus; ein Beitrag zur Morphologie und Physiologie der Dipneusten 13. Ludwig Ilosvay Nagy-Ilosva: Colorimetrische Bestimmung des Ammoniaks, der Salpetrigensäure und der Salpetersäure 14. Ludwig Ilosvay Nagy-Ilosva: Bestimmung der stickstoffhältigen Nebenproducte bei der Verbrennung an der Luft 15. Ludwig Ilosvay Nagy-Ilosva: Beitrag zur Zusammensetzung der Luft 16. Ludwig Méhely: Lacerte Praticola Eversm. in Ungarn 17. Josef Alexander Krenner: Lorándit, ein neues Thalliummineral 18. Julius Farkas: Anwendungen des mechanischen Principes von Fourier 19. Julius Farkas: Vereinfachte Ableitung des Carnot-Clausius'schen Satzes 20. Béla Bittó: Chemische Zusammensetzung einiger ungarischer Kohlen 21. Béla Bittó: Neuere Untersuchungen über die chemische Zusammensetzung der roten Paprika-Schote 22. Ladislaus Kulczynski: Theridioiden der Spinnenfauna Ungarns 23. Alois Schuller: Physikalische Vorlesungsversuche II. Sitzungsberichte II. Königlich Ungarische Naturwissenschaftliche Gesellschaft Fachconferenzen III. Bericht über die Jahresversammlungen, die Tätigkeit, den Vermögensstand, die Mitglieder, die Bibliothek, die Preisausschreibungen, das Präsidium und Bureau u. s. w. IV. Publicationen V. Bericht über die "Mathematikai és Physikai Társulat"

Item Type: Journal
Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 12. Band (Budapest-Berlin, 1893-1894)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Depositing User: Kötegelt Import
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:17
Last Modified: 20 Dec 2016 11:34
URI: http://real-j.mtak.hu/id/eprint/7785

Actions (login required)

Edit Item Edit Item