REAL-J

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1894

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 11 - 1894.

[img]
Preview
Text
MTA_Mathematische_11.pdf

Download (213MB) | Preview

Abstract

I. Abhandlungen 1. Bittó, Béla: Chemische Zusammensetzung der reifen Paprika-(roten Pfeffer-) Schoten, I. und II 2. Bittók, Béla: Erkennung und quantitativer Nachweis einwertiger Alkohole 3. Konkoly, Nikolaus: Berichte aus dem astrophysikalischen Observatorium zu Ó-Gyalla 4. Thanhoffer, Ludvig: Neue Beiträge zur Nervenendigung der quergestreiften Muskelfasern; mit Tafel I-IX. 5. Réthy, Moritz: Ueber endlich-gleiche Flächen, mit Tafel X und XI 6. Gothard, Eugen: Die vollkommensten Abbildungen des Orion-Nebels 7. Karpelles, Ludwig: Bausteine zu einer Acarofauna Ungarns, mit Tafel XIII-XX 8. Donogány, Zacharias: Zur Lehre der Hämoglobin- und Hämochromogen-Krystalle, mit Tafel XII 9. Farkas, Jules: Sur la détermination des lois élementaires équivalentes á celles d'Ampére 10. Tóth, Julius: Neue Methode zur quantitativen Bestimmung des gelben (gewöhnlichen) Phosphors 11. Zimányi, Karl: Hauptbrechungsexponenten der wichtigeren gesteinebildenden Mineralien bei Natriumlicht, mit einer Figurentafel im Texte 12. Tangl, Karl: Darstellung des Potentiales einiger Umdrehungskörper, mit 11 Figuren im Texte 13. Than, Karl: Über chemische Affinität 14. Schuller, Alois: Über electrische Registrir-Apparate, mit 6 Figuren im Texte 15. Daday, Eugen: Beiträge zur Kenntniss der Mikrofauna der Natronwässer des Alföldes, mit Tafel XXIII. und XXIV. 16. Lengyel, Béla: Über ein neues Kohlenstoffsulfid 17. Méhely, Ludwig: Zwei Blutsverwandte der west-palaearktischen Molche; mit Tafel XXI. und XXII. 18. Franzenau, August: Semseya, eine neue Gattung aus der Ordnung der Foraminiferen mit Tafel XXV. 19. Steiner, Ludwig: Intensitätsverhältnisse der Lichtbeugung durch eine kreisförmige Öffnung 20. Than, Karl: Über das Gesetz der chemischen Valenz 21. Liebermann, L. - B. Bittó: Ein Beitrag z. Chemie d. Hefe-Zellen II. Sitzungsberichte IIa, IIb, IIc, IId, Königlich Ungarische Nturwissenschaftliche Gesellschaft III. Bericht über die Jahresversammlungen, die Tätigkeit, den Vermögensstand, die Mitglieder, die Bibliothek, die Preisausschreibungen, das Präsidium und Bureau u. s. w. IV. Publicationen V. Vericht über die "Mthematikai és Physikai Társulat"

Item Type: Journal
Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 11. Band (Budapest-Berlin, 1892-1893)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Depositing User: Kötegelt Import
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:16
Last Modified: 20 Dec 2016 11:35
URI: http://real-j.mtak.hu/id/eprint/7784

Actions (login required)

Edit Item Edit Item