REAL-J

Ungarische Revue, 1891

Ungarische Revue, 11 - 1891.

[img]
Preview
Text
MTA_UngarischeRevue_11.pdf

Download (463MB) | Preview

Abstract

Inhaltsverzeichniss 1891 / 1. heft Karl Pulszky: Auf Ungarn bezügliche Renaissance-Denkmäler. Mit sechs Illustrationen Mor. Wertner: Glossen zur bulgarischen Zaren-Genealogie. II. Stefan Tisza: Das Budget Ungarns für das Jahr 1891 Ignaz Schwarz: Ungarn betreffende Sanitäts-Verordnungen Josefs II. Aladár Ballagi: Budapest vor hundertsiebzig Jahren Wilhelm Schmidt: Die Kinga Sage Kurze Sitzungsberichte 1891 / 2. heft Johann Jankó: Graf Moritz Benyovszky als geographischer Forscher Adolf Silberstein: Graf Stefan Széchenyi's Briefe Moritz Wertner: Glossen zur bulgarischen Zaren-Genealogie. (Schluss) Die Franz Josef-Brücke bei Pressburg Csergheö Csoma: Mittelalterliche Grabdenkmäler aus Ungarn: VI. Grabstein des Andreas Scolari, XV. Jhdt. - VII : Familiengrabstein der Berzeviczy, XV. Jhdt. Mit zwei Illustrationen Josef Szvorényi: Johann Danielik Kurze Sitzungsberichte 1891 / 3. heft Joh. Heinr. Schwicker: Ungarns Industrie, Handel und Verkehr im Jahre 1889 Josef Meyer: Beziehungen des Königs Mathias Corvinus zu Wiener-Neustadt und der Corvinus-Becher Georg Popp: Der Ursprung des Argirus-Märchens Julius Vargha: Die Getreide-Versorgung Oesterreich-Ungarns und Deutschlands, aus dem Gesichtspunkite des abzuschliessenden Handels- und Zollvertrages XLIV. Jahresversammlung der Kisfaludy-Gesellschaft François Coppée über ungarische Literatur Ungarische Journalistik im Jahre 1891 Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1891 / 4. heft Graf Julius Andrássy, Nekrolog Karl Keleti: Vorläufige Ergebnisse der Volkszählung 1890 Josef Jekelfalussy: Die Eisenbahnen im ungarischen Staatshaushalte Leopold Szarvas: Graf Béla Széchenyi's Reise im östlichen Asien Julius Schvarcz: Der Aristoteles-Papyrus des British Museum Ungarische Historische Gesellschaft Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1891 / 5. heft Gregor Moldovan: Eine Antwort auf die Denkschrift der Bukurester Universitäts-Jugend Johann Heinrich Schwicker: Ungarns Handel und Verkehr imJahre 1889. II. (Schluss) Alexander Szilágyi: Siebenbürgen und der Krieg im Nordosten.Mit fünf Illustrationen Moritz Wosinsky: Das prähistorische Schanzwerk von Lengyel. Mit zahlreichen Illustrationen Kurze Sitzungsberichte 1891 / 6-7. heft Jahresversammlung der Akademie der Wissenschaften. I. B. Roland Eötvös: Eröffnungsrede des Präsidenten Jahresversammlung der Akademie der Wissenschaften. II. Koloman Szily: Bericht des Generalsecretärs Jahresversammlung der Akademie der Wissenschaften. III. Benj. Kállay: Denkrede auf Graf Julius Andrássy Alb. Berzeviczy: Denkrede auf Karl Szathmáry Moritz Wertner: Die fürstlichen Nemanjiden Joh. Heinr. Schwicker: Die Wirksamkeit des königl. ungar. Landesverteidigungs-Ministeriums von 1877-1890 Béla Majláth: Die Maschen-Panzer des Natinal-Museums. Mit acht Illustrationen Kurze Sitzungsberichte 1891 / 8-9. heft Fritz Pichler: Boleslaw II. von Polen (I.) Alfred Zawadowski: Die Hochwasser- und Wasserbau Angelegenheiten Ungarns (I.) Moritz Wertner: Thomas von Szécsény, Wojwode von Siebenbürgen Franz Lakits: Die Landnahme der Ungarn und die Astronomie Paul Király: Ulpia Trajana Gedichte Ungarische Bibliographie 1891 / 10. heft Julius Schvarcz: Montesquieu und die Verantwortlichkeit der Räte der Krone Fritz Pichler: Boleslaw II. von Polen (Schluss) Julius Vargha: Die Ernte Ungarns im Jahre 1891 Johann Kvacsala: Beiträge zur Geschichte der slovakischen Sprache Bernhard Alexander: Petőfi's Gattin, Julie Szendrey Michael Munkácsy: Die Qualen des ersten Erfolges Anton Váradi: Der fahrende Holländer, Gedicht, deutsch von Adolf Handmann Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie

Item Type: Journal
Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 11. (Budapest, 1891)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Depositing User: Kötegelt Import
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:28
Last Modified: 04 Jan 2017 17:27
URI: http://real-j.mtak.hu/id/eprint/6988

Actions (login required)

Edit Item Edit Item