Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1905

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 20 - 1905.

MTA_Mathematische_20.pdf

Abhandlungen 1. Stefan Bugarszky: Über die Einwirkung von Brom auf Acetaldehyd in wässeriger Lösung 2. Michael Bauer: Zur Theorie der irreduziblen Gleichungen 3. Michael Bauer: Zur Theorie der binomischen Kongruenzen 4. Michael Bauer: Zur heorie der höheren Kongruenzen 5. Michael Bauer: Zur Theorie der geometrischen Konstrukcionen 6. Andreas Högyes: Bericht über die Tätigkeit des Budapester Pasteur-Institutes im Jahre 1902 7. Gy. Szépligeti: Übersicht der Gattungen und rten der paläarktischen Braconiden 8. J. Bernátsky: Zur physiologischen Anatomie der Wurzelknöllchen der Leguminosen 9. Karl Schilberszky: Zur Anatomie und Biologie der Blüte von Hedychium Gardnerianum Wall 10. Ludwig Ilosvay: Über die Eigenschaften von mit Hydrazin bereiteten ammoniakalischen Cuprolüsungen. Kupferspiegel 11. Johannes Frischauf: Die Kubatur des Tetraeders 12. Géza Entz jun.: Beiträge zur Kenntnis der Peridineen 13. August Hirschler - Paul Terray: Über die Bedeutung der anorganischen Salze im Stoffwechsel des menschlichen und tierischen Organismus 14. Ludwig Mehély: Über das Entstehen überzähliger Gliedmassen 15. Desiderius Korda: Versuche über die magnetische Wirkung der Bewegung des elektrostatischen Kraftfeldes 16. Emerich Szarvasy: Elektrolysen mit Wechselstrom 17. Julius Szakáll: Das Auge der Blindmaus (Spalax typhlus. Pall.) Kleinere Mitteilungen Sitzungsberichte I. Der III. (mathematisch-naturwissenschaftlichen) Klasse der Ungarischen Akademie der Wissenschaften II. Der Königl. Ungarischen Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Berichte über die Tätigkeit, den Vermögensstand, die mathematischen und naturwissenschaftlichen Preisausschribungen u. a. der ungarischen Akademie der Wissenschaftenund der Königl. Ungar. Naturwissenschaftlichen Gesellschaft I. Ungarische Akademia der Wissenschaften II. Kgl. Ungarische Naturwissenschaftliche Gesellschaft Repertorium

Publisher: Teubner
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 20. Band (Leipzig, 1902)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:20
Last Modified: 20 Dec 2016 11:39