Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1904

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 19 - 1904.

MTA_Mathematische_19.pdf

Abhandlungen 1. Paul Stäckel: Johann Bolyais Raumlehre 2. M. Staub: Die Geschichte des Genus Cinnamomum 3. Br. Béla Harkányi: Photometrische Beobachtungen der Nova (3. 1901) Persei an der Sternwarte in Ó-GYalla 4. Désiré Korda: Im elektrischen Ofen erzeugbare Metallverbindungen 5. Alexander Kalecsinszky: Über die ungarischen warmen und Heissen Kochsalzseen als natürliche Wärmeakkumulatoren, sowie über die Herstellung von warmen Salzseen und Wärmeakkumulatoren 6. Andreas Högyes: Bericht über die Tätigkeit des Budapester Pasteur-Institutes im Jahre 1900 7. Andreas Högyes: Bericht über die Tätigkeit des Budapester Pasteur-Institutes im Jahre 1901 8. Wilhelm Csillag: Über den Flächeninhalt des regelmässigen Zwölfecks 9. Győző Zemplén: Probemessungen zur Bestimmung des Koeffizienten der inneren Reibung der Gase nach einer neuen experimentellen Methode 10. Ladislaus Hollós: Neue Gasteromyceten-Arten aus Ungarn 11. Géza Entz: Die Fauna der kontinentalen Kochsalzwässer 12. Géza Entz: Einiges über das Variieren der Infusorien 13. Gy. Szépligeti: Übersicht der Gattungen und Arten der paläarktischen Braconiden 14. R. Kövesligethy: Über die Entwicklung der Himmelskörper und das Alter der Erde 15. Michael Habán: Über die Fälle der Gaussschen Differentialgleichung, in welchen die unabhängige Variable eine eindeutige und doppelperiodische Funktion des Integralquotienten ist 16. Johann Tuzson: Anatomische und mykologische Untersuchungen über den falschen Kern und die Zersetzung des Rotbuchenholzes 17. Koloman Szily jun.: Der Stoss rauher Körper bei ebener Bewegung Kleinere Mitteilungen Sitzungsberichte I. Der III. (mathematisch-naturwissenschaftlichen) Klasse der Ungarischen Akademie der Wissenschaften II. Der Fachsektionen der Königl. Ungarischen Naturwissenschaftlichen Gesellschaft Berichte über die Tätigkeit, den Vermögensstand, die mathematischen und naturwissenschaftlichen Preisausschreibungen u. a. der ungarischen Akademie der Wissenschaften und der Königl. Ungar. Naturwissenschaftlichen Gesellschaft I. Ungarische Akademia der Wissenschaften II. Ungarische Kgl. Naturwissenschaftliche Gesellschaft Bücherschau Repertorium

Publisher: Teubner
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 19. Band (Leipzig, 1901)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:20
Last Modified: 20 Dec 2016 11:38