Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1903

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 18 - 1903.

MTA_Mathematische_18.pdf

Abhandlungen 1. Alois Schuller: Über die Potentialdifferenz der Metalle 2. Karl Tangl: Wirkung der Magnetisierung auf den Dehnungsmodul 3. Karl, Tangl: Untersuchungen über die mechanischen Wirkungen der Magnetisierung 4. Gustav A. Kinn: Über die lineare Transformation der Thetafunctionen 5. Zolán Szilády: Die Crustaceen des Retyezát 6. Emerich Lörenthey: Neuere Beiträge zur tertiären Decapodenfauna Ungarns 7. Ernest Csiki: Die Cicindeliden Ungarns 8. R. Kövesligethy: Über die physikalische Deutung der Sterngrösse 9. Andreas Högyes: Neuere experimentelle Daten zur Kenntniss der Reflexverbindung zwischen Ohr und Auge 10. Ferdinand Klug: Beiträge zur Trypésinverdauung 11. Ohm: Anhang zur Theorie der galvanischen Kette 12. Joseph Kürschák: Über den Rang der Determinante bei inducierten linearen Substitutionen 13. Gustav Rados: Notes sur les Substitutions Orthogonales 14. Gustav Rados: Beitrag zur Theorie der algebraischen Resolventen 15. Josef Kürschák - Paul Stäckel: Johann Bolyai's "Bemerkungen über Nicolaus Lobatschewsky's geometrische Untersuchungen zur Theorie der Parallellinien 16. Paul Stäckel: Aus Johann Bolyai's Nachlass. Untersuchungen aus der absoluten geometrie 17. Hermann Strauss: Über die Classification dioptrischer Systeme 18. Eugen Daday: Die Eylaisarten Ungarns 19. Moritz Hoor: Über die Beziehungen zwischen den Erscheinungen der magnetischen, dielektrischen und mechanischen Polarisation 20. Adolf Ónodi: Die Frage der Chorea laryngis 21. Adolf Ónodi: Zur Frage der nekroskopischen Untersuchung der Kehlkopfnerven Sitzungsberichte I. Sitzungen der III. (mathematisch-naturwissenschaftlichen) Classe der Ungarischen Akademie der Wissenschaften II. Fachsectionen der Königl. Ungar. Naturwissenschaftl. Gesellschaft

Publisher: Teubner
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 18. Band (Leipzig, 1900)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:20
Last Modified: 20 Dec 2016 11:38