Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1915

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 30 - 1915.

MTA_Mathematische_30.pdf

Abhandlungen 1. Z. Gerőcze: Recherches générales sur la quadrature des surfaces courbes. III. Mémoire 2. J. Tuzson: Grundzüge der entwicklungsgeschichtlichen Pflanzengeographie Ungarns. (Mit Karte) 3. G. Entz jun.: Über die Flusskrebse Ungarns 4. L. Ilosvay: Einige Verwerdungen der hydroschwefeligen Säure bzw. des Zinkhydrosulfites. Das Molybdänblau. Blaues wolframhaltiges Produkt. Das Uranohydrosulfit 5. Á. Paál: Individuelle Abweichungen in physiologischen Reaktionen 6. K. Schilberszky: Ein neues Moos aus der Pleistozänperiode von Kecskemét (Ungarn). Hypnum Hollósianum. (Mit 5 Tafeln) 7. B. Mauritz: Über das Kankrinit von Ditró. (Mit 1 Tafel) 8. B. Mauritz: Über die chemischen Verhältnisse des Syenitmassives von Ditró (Komitat Csik, Ungarn) 9. A. Richter: Phylogenetisch-taxonomische und physiologisch-anatomische Studien über Schizaea. (Mit 9 Tafeln) 10. St. Rybár: Über die experimentelle Bestimmung der absoluten Phasenänderungen des total reflektiertenLichtes. (Mit 4 Tafeln) 11. J. Nagy: Über arithmetische Eigenschaften algebraischer Funktionen 12. J. Nagy: Über eine neue Ableitung der hyperelliptischen Kurven zweiter Ordnung H. Poincaré: Rapport sur le Prix Bolyai (1910)

Publisher: Teubner
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 30. Band (Leipzig-Berlin, 1912)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:19
Last Modified: 20 Dec 2016 11:44