Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1899

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 16 - 1899.

MTA_Mathematische_16.pdf

Abhandlungen 1. R. Kövesligethy: Die beiden Parametergleichungen der Spectralanalyse 2. Julius Vályi: Ueber mehrfache Polarreciprocitäten in der Ebene 3. Anton Koch.: Die jüngeren Tertiärbildungen des siebenbürgischen Beckens 4. Ferd. Klug.: Ueber Gasentwicklung bei Pankreasverdauung 5. Julius Farkas: Ueber die Reduction der Diffusionsgleichungen von Kirchhoff 6. Julius Farkas: Ergänzung zur Vektoren-Lehre und zur Lehre des Elektro-Magnetismus 7. Julius Farkas: Die algebraische Grundlage der Anwendung des mechanischen Princips von Fourier 8. Árpád Bókay: Ueber die Wirkung einiger schwerer Metalle auf die Strucdtur der quergestreiten Muskeln 9. Aladár Visnya: Zur Theorie der inducierten linearen Substitutionen 10. Ph. Lenard: Ueber das Verhalten von Kathodenstrahlen parallel zu elektrischer Kraft 11. J. Hegyfoky: Die Bewölkung in den Ländern der ungarischen Krone 12. Béla Lengyel: Ueber die Wirkung einiger Gase und Metalle auf die photographische Platte 13. Alois Schuller: Theorie der Elektrolyse 14. Gustav Rados: Ueber die BEdingungsgleichungen zwischen den Coëfficienten der orthogonalen Substitutionen 15. Gustav Rados: Inducierte lineare Substitutionen 16. Paul Stäckel: Johann Bolyai's Theorie der imaginären Grössen 17. Coloman Szily junior: Ueber die durch Torsion verursachte Veränderung des elektrischen Widerstandes von Metalldrähten 18. Karl Kétly: Die anatomischen und physiologischen Verhältnisse der Chorda Tympani auf Grund klinischer Beobachtungen Sitzungsberichte I. Sitzungen der III. (mathematisch-naturwissenschaftlichen) Classe der Ungarischen Akademie der Wissenschaften II. Fachsectionen der Kön. Ung. Naturwissenschaftlichen Gesellschaft III. Ungarische Geologische Gesellschaft Bericht über die Thätigkeit, den Vermögensstand, die Preisausschreibungen u. s. f. der Ung. Akademie der Wissenschaften und der Kön. Ung. Naturwissenschaftl. Gesellschaft I. Ungarische Akademia der Wissenschaften II. Königl. Ungar. Naturwissenschaftliche Gesellschaft Buchbesprechung

Publisher: Teubner
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 16. Band (Leipzig, 1898)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:19
Last Modified: 20 Dec 2016 11:37