Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1887

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 5 - 1887.

MTA_Mathematische_05.pdf

Gothard, Eugen: Studien auf dem Gebiete der Stellar-Photographie. II. Das bei der Stellarphotographie angewendete Verfahren 1. Kruspér, Stefan: Eine Präcisionswaage neuer Construction 2. Vályi, Julius: Zur Lehre der quadratischen Formen 3. Kövesligethy, Radó: Theorie der discontinuirlichen Spectra 4. Kövesligethy, Radó: Theorie der Lockyerschen Spectralmethode und Linienverwandschaften 5. Szilasi, J.: Die chemische Analyse des Balatonwassers 6. Dietz, Alexander: Ueber die Ursachen der Substratrichtung der Pflanzen 7. Scherfel, Aurel W.: Analyse der Badányiquelle in Szepes-Tótfalu (Windschendorf) 8. Asbóth, Alexander: Neue Methode zur quantitativen Bestimmung der Stärke 9. Liebermann, Leo: Tierisches Dextran, ein neuer, gummiartiger Stoff in den Excrementen einer Blattlaus 10. Jendrássik, Eugen: Arbeiten aus dem physiologischen Institute der k. u. Universität zu Budapest; Heft VI: Nagy v. Regéczy: Neues Verfahren zur Graduirung des Du-Bois'schen Schlitten-Apparates Jendrássik, Eugen: Arbeiten aus dem physiologischen Institute der k. u. Universität zu Budapest; Heft VI: Nagy v. Regéczy: Bestimmung der Entstehungsstelle der Erregung im Muskel bei Reizung mit inducirten electrischen Strömen Jendrássik, Eugen: Arbeiten aus dem physiologischen Institute der k. u. Universität zu Budapest; Heft VI: Nagy v. Regéczy: Die scheinbare Latenzperiode der Erregung bei directen Reizung des Muskels 11. Örley, Ladislaus, †: Die Hirudineen Ungarns 12. Gothard, Eugen: Studien auf dem Gebiete der Stellar-Photographie. I. Die Instrumente 13. Kürschák, Josef: Ueber die in den Kreis und die um den Kreis beschriebenen Vielecke 14. Thanhoffer, Ludwig: Beiträge zur Structur des centralen Nervensystemes 15. Lendl, Adolf: Ueber die Tetragnatha-Arten Ungarns 16. Than, Karl: Chemische Untersuchung der Hauptquelle von Tata-Tóváros (Totis) 17. Klupathy, Eugen: Ueber die Oberflächenspannung er wässerigen Salzlösungen 18. Horváth, Géza: Die Excremente der gallenbewohnenden Aphiden 19. Hankó, Wilhelm: Untersuchungen aus dem chemischen Laboratorium der Budapester Staats-Oberrealschule im II. Bezirk. I. Einwirkungen des Kohlensulfides auf das Kalibenzylat und auf das Phenolkalium Hankó, Wilhelm: Untersuchungen aus dem chemischen Laboratorium der Budapester Staats-Oberrealschule im II. Bezirk. II. Neuer Apparat zur Bestimmung des absoluten Stickstoffgehaltes Hankó, Wilhelm: Untersuchungen aus dem chemischen Laboratorium der Budapester Staats-Oberrealschule im II. Bezirk. III. Chemische Analyse der Csonthegyer kalten Salzquellen Hankó, Wilhelm: Untersuchungen aus dem chemischen Laboratorium der Budapester Staats-Oberrealschule im II. Bezirk. IV. Ueber die Rötung des Phenols (Carbolsäure) Hankó, Wilhelm: Untersuchungen aus dem chemischen Laboratorium der Budapester Staats-Oberrealschule im II. Bezirk. V. Chemische Analyse des kalten sauren Mineralwassers von Bodok 20. Kőnig, Julius: Ueber eine neue Interpretation der Fundamentalgleichungen der Dynamik 21. Ónodi, Adolf: Neurologische Untersuchungen an Selachiern. 1. Das Canglion ciliare Ónodi, Adolf: Neurologische Untersuchungen an Selachiern. Die Vagusgruppe 22. Szily, C.: Ein auf den Appendix des Tentamens bezüglicher Brief Johann Bólyai's vom Jahre 1823 23. Téglás, Gabriel: Neuere Höhlen aus dem südöstlichen Teiles des siebenbürgischen Erzgebirges 24. Muraközy, Karl: Ueber die Producte der Explosion eines Gemisches von Stickoxyd und Ammoniak 25. Muraközy, Karl: Ueber die gegenseitige Einwirkung von Stickoxyd und Ammoniak bei gewöhnlicher Temperatur 26. Lengyel, Béla: Mineralwasser-Analysen 27. Perényi, Josef: Beiträge zur Entwickelung der Chorda dorsalis und der perichordalen Gebilde bei Torpedo marmorata, mit vier Tafeln 28. Franzenau, August: Untersuchungen über die Beständigkeit der Winkelwerthe des Datolithes der Seisser-Alpe, mit einer Tafel 29. Krenner, Josef Alexander: Ueber den Akanthit 30. Perényi, Josef: Ueber das Verharren des Blastoporus bei den Fröschen Sitzungsberichte Berichte über die Tätigkeit, den Vermögensstand, die Mitglieder, die Bibliothek, Preisausschreibungen Publicationen

Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 5. Band (Budapest-Berlin, 1886-1887)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:18
Last Modified: 20 Dec 2016 11:26