Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1923

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 32 - 1923.

MTA_Mathematische_32.pdf

Inhalt des XXXII. Bandes Sitzungsberichte Abhandlungen 1. I. Fröhlich: Experimenteller Nachweis des longitudinalen Lichtvektors im gebrochenen Strahle bei Totalreflexion. Mit 14 Figuren 2. I. Fröhlich: Ein Reziprozitätssatz in der physikalischen Optik. Mit 4 Figuren 3. I. Fröhlich: Umwandlung eines parallelen linearpolarisierten Strahlenbündels mittels optischer Linse in einen kreisförmigen Strahlenkegel. Mit 3 Figuren 4. J. Farkas: Stabiles gleichgewicht ohne Potential 5. J. Farkas: Einsteinsche Gravitation nach alter Theorie 6. K. Tangl: Neue Methode zur Untersuchung der Grenzflächenspannung fest-flüssig. Mit 3 Figuren 7. F. Konek: Übr eine neue Bildungsweise der Photocatechusäure 8. F. Konek: Über eine eigenartige Verkettung von Arylaminosäuren mit ihresgleichen und mit alifatischen Aminosäuren 9. F. Schafarzik: Über die neueste geologische Kartierung von Budapest und Umgebung. Mit 1 Figur 10. B. Mauritz: Kupferkies von Botes inSiebenbürgen. Mit 14 Figuren 11. B. Mauritz: Adular auf den Erzgängen der ungarisch-sieberbürgischen Andesite 12. † B. Baradlai: Die Mineralien vom Bergwerke Luciabánya im Zips-Gömörer Erzgebiete. Mit 3 Figuren 13. F. Filarszky: Über die Theorie und Rolle der Zellkernseparationsteilung in der Entwicklungsgeschichte und Systemisierung der Gewächse. Mit 1 Figur 14. Baron B. Harkányi: Beiträge zur Theorie der Sternenentwickelung

Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 32. Band (Budapest, 1922)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:17
Last Modified: 20 Dec 2016 11:46