Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1899

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 15 - 1899.

MTA_Mathematische_15.pdf

Abhandlungen 1. Hemann Strauss: Zur Sichtbarkeit der Röntgenstrahlen 2. Herm. Strauss: Ueber die von Röntgenstrahlen getroffenen Körper, als secundäre Röntgenstrahlen-Quellen 3. Leo Liebermann - Béla Bittó: Ueber die Einwirkung von concentrierter Schwefelsäure auf die Chloroformlösung des Cholesterins 4. Julius Farakas: Die algebraischen Grundlagen der Anwendungen des Fourier'schen Principes in der Mechanik 5. Michael Bauer: Elementar-zahlentheoretische Sätze 6. Gustav Rigler: Neuere Untersuchungen über die Alkalicität des Blutes 7. Jos. Fodor - Gust. Rigler: Das Blut mit Typhusbacillen inficierter Thiere 8. Armin Landauer: Der Einfluss der Galle auf den Stoffwechsel 9. Alexander Mocsáry: Ungarns Hymenopteren 10. Adolf Szili: Ueber das Bewegungsnachbild 11. Edmund Bogdánfy: Ombrometrische Studien auf dem Gebiete der ungarischen Krone 12. Karl Messinger: Seleno-Arsenate 13. Karl Messinger: Natrium-Thyoselenid 14. L. Steiner: Die Bahn des Cometen 1892 II. 15. Géza Entz: Protozoen aus Neu-Guinea 16. Josef Kürschák: Ueber das regelmässige Zwölfeck 17. A. Franzenau: Krystallographische Untersuchungen am Pyrit von Bélabánya 18. Géza Mihalkovics: Untersuchungen über die Entwicklung der Nase und ihrer Nebenhöhlen 19. Moritz Réthy: Ueber schwere Flüssigkeitsstrahlen 20. Emerich Lörenthey: Sepia im ungarischenTertiär 21. Emanuel Beke: Ueber die Fundamentalgleichungen der homogenen linearen Differentialgleichungen 22. J. Hegyfoky: Beobachtungen am Psychrometer mit und ohne Aspiration 23. A. Onodi: Zur Pathologie der Phonationscentren 24. A.Ónodi: Die respioratorischen und phonatorischen Nervenbündel des Kehlkopfes 25. Desiré Korda: Neue Versuche an luftleeren elektrischen Röhren 26. L. Klug: Einige Sätze über Regelscharen Sitzungsberichte I. Sitzungen der III. (mathematisch-naturwissenschaftlichen) Classe der Ungarischen Akademie der Wissenschaften II. Fachsectionen der Kön. Ung. Naturwissenschaftlichen Gesellschaft III. Ungarische Geologische Gesellschaft IV. Siebenbürger Museumverein Bericht über die Tätigkeit, den Vermögensstand, die Preisausschreibungen u. s. f. der Ung. Akademie der Wissenschaften und der Kön. Ung. Nataurwissenschaftl. Gesellschaft I. Ungarische Akademie der Wissenschaften II. Königl. Ungar. Naturwissenschaftliche Gesellschaft Buchbesprechungen

Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 15. Band (Budapest-Berlin, 1897)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:17
Last Modified: 20 Dec 2016 11:37