Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 1897

Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 13 - 1897.

MTA_Mathematische_13.pdf

I. Abhandlungen 1. Moritz Réthy: Ueber das Princip der kleinsten Action 2. Koloman Szily: Die Verfolgungscurve des Kreises bei constantem Abstande 3. A. D. Herzfelder: Das ##-Thionapthalin und einige seiner Derivate 4. Michael Bauer: Zur Theorie der quadratischen Formen 5. Anton Koch: Geologie der Fruscagora 6. Aladár Richter: Antiaris und Artocarpus 7. Karl Fuchs: Ueber eine neue Form des mechanischen Arbeitsintegrales 8. Julius Vályi: Ueber das räumliche Analogon des Desargues'schen Satzes 9. Julius Vályi: Mehrfach lineare Tetraëder auf einer Raumcurve vierter Ordnung vom ersten Geschlechte 10. Julius Vályi: Ueber die polarreciproken Tetraëder 11. Roland Baron Eötvös: Untersuchungen über Gravitation und ERdmagnetismus (Vorläufige Mitteilung) 12. Julius Vályi: Ueber die mehrfachen Involutionen. Erste Mitteilung 13. Julius Vályi: Ueber die mehrfachen Involutionen. Zweite Mitteilung 14. Moritz Réthy: Das Princip der kleinsten Action und das Hamiltonsche Princip 15. Koloman Tellyesniczky: Ueber den Bau des Eidechsenhodens 16. Julius Vályi: Ueber die mehrfachen Involutionen. Dritte Mitteilung 17. Rudolf Kövesligetehy: Ueber eine neue Methode der Morphometrie der Erdoberfläche 18. Rudolf Kövesligethy: Störungen im Vielkörpersystem 19. Ferdinand Gruber: Zur Theorie der Fermat'schen Congruenzen 20. Rudolf Kövesligethy: Neue geometrische Theorie der seismischen Erscheinungen

Publisher: Franklin
Additional Information: Mathematische und Naturwissenschaftliche Berichte aus Ungarn, 13. Band (Budapest-Berlin, 1895)
Subjects: Q Science / természettudomány > Q1 Science (General) / természettudomány általában
Date Deposited: 21 Sep 2016 09:17
Last Modified: 20 Dec 2016 11:33