Acta Mathematica, 1954

Acta Mathematica, 5 - 1954.

MTA_ActaMathHung_05.pdf

1954 / 1-2. szám Hajós G. - Rényi A.: Elementary proofs of some basic facts concerning order statistics Varga O.: Bedingungen für die Metrisierbarkeit von affinzusammenhängenden Linienelementmannigfaltigkeiten Rédei L.: Über die Kantenbasen für endliche vollständige gerichtete Graphen Rédei L.: Über das Kreisteilungspolynom Szász Pál: Über die Trigonometrie des Poincaréschen Kreismodells der hyperbolischen ebenen Geometrie Szüsz P.: Über die Verteilung der Vielfachen einer komplexen Zahl nach dem Modul des Einheitsquadrats Fejes Tóth L.: Über die dichteste Horozyklenlagerung Erdős J.: The theory of groups with finite classes of conjugate elements Moór A.: Die oskulierenden Riemannschen Räume regulärer Cartanscher Räume Soós Gy.: Über Gruppen von Affinitäten und Bewegungen in Finslerschen Räumen Fenyő I.: Über die Lösung der im Banachschen Raume definierten nichtlinearen Gleichungen Fuchs L.: On the fundamental theorem of commutative ideal theory Szele T.: Simple proof of the Wedderburn-Artin structure theorem Freud G.: Über die Konvergenz des Hermite-Fejérschen Interpolationsverfahrens Szele T.: On the basic subgroups of abelian p-groups Fuchs L.: On a property of basic subgroups 1954 / 3-4. szám Turán P.: On Lindelöf's conjecture Sz.-Nagy Gy.: Konvexes Polyeder als geometrischer Ort Rédei L.: Die Holomorphentheorie für Gruppen und Ringe Szendrei J.: Eine neue Definition des Holomorphes der Gruppe und der Holomorphe des Ringes Takács L.: On secondary processes generated by a Poisson process and their applications in physics Tandori K.: Über die Cesarosche Summierbarkeit der orthogonalen Polynomreihen. II Szász Pál: Elementargeometrischer Beweis der Widerspruchsfreiheit der hyperbolischen Raumgeometrie mit Hilfe des Poincaréschen Halbraumes Coxeter, H. S. M.: Arrangements of equal spheres in non-Euclidean spaces Freud G.: Restglied eines Tauberschen Satzes. III Freud G.: Über orthogonale Polynome Fuchs L.: A lattice-theoretic discussion of some problems in additive ideal theory

Publisher: Akadémiai Kiadó
Additional Information: Acta Mathematica Academiae Scientiarum Hungaricae, Tomus 5. (1954)
Subjects: Q Science / természettudomány > QA Mathematics / matematika
Date Deposited: 30 Aug 2016 10:13
Last Modified: 15 Dec 2016 20:50