Ungarische Revue, 1886

Ungarische Revue, 6 - 1886.

MTA_UngarischeRevue_06.pdf

Inhalt de VI. Bandes 1886 / 1. heft Wilhelm Lipp: Die Gräberfelder von Keszthely. I. (Mit 35 Illustrationen) August Trefort: Denkrede auf Franz Guizot Friedrich Pesty: Aspirationen der Croaten Jul. Sam. Spiegler: Die Philosophie der Kabbala Paul Hunfalvy: Zur Geschichtsforschung über die Rumänen Vermischtes Ungarische Bigliographie 1886 / 2-3. heft Emerich Henszlmann: Die alten Kathedralen von Grosswardein (mit 10 illustrationen) Joh. H. Schwicker: Budapest im Altertum, I. L. Hoffmann: Angelo de Gubernatis über Ungarn Jul. L. Spiegler: Die Philosophie der Kabbala, II. Jul. Pasteiner: Die Madonna Báthory im National-Museum (mit einer Illustration) Ernst Finánczy: Anakreon in Ungarn Sam. Borovszky: Die Urgeschichte der Langobarden Heinr. Wlislocki: Vier Märchen der transsilvanischen Zigeuner. Inedita, Originaltexte nebst Verdeutschung und Glossar Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1886 / 4. heft Fr. Medveczky: Zur Geschichte der philosophischen Bestrebungen in Ungarn I. Ign. Hirschler: Denkrede auf Prof. Johann Bókai Jul. Schvarcz: Die Anfänge einer politischen Literatur der Griechen und die Staatsformenlehre des Aristoteles. Eine Erwiderung an Prof. Susemihl Mor. Wosinsky: Etruskische Bronce-Gefässe in Kurd (mit 17 Illustrationen) Herm. Vámbéry: Eröffnungsrede in der Jahresversammlung der Ung. Geograph. Gesellschaft XXXIX. Festsitzung der Kisfaludy-Gesellschaft Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1886 / 5-6. heft Emerich Szalay. Das Kunstgewerbe auf der ungarischen Landes-Ausstellung 1885 Koloman Szily: Beiträge zur Biographie Wolfgang Bolyai's Géza Csergheő: Zur Wappenfrage der gefürsteten Grafen von Cilli Fr. Medveczky: Zur Geschichte der philosophischen Bestrebungen in Ungarn II. (Schluss) Joh. Heinr. Schwicker: Budapest im Altertum II. Ign. Acsády: Die Geschichte der Grafen Bercsényi Josef Hampel: Der Goldfund von Nagy-Szent-Miklós (mit zahlreichen Illustrationen) III. Ungarische Volksmärchen, übersetzt von Andor Verbirs. IX. Der Sohn der Witwe Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1886 / 7. heft Emerich Szalay: Das Kunstgewerbe auf der ungarischen Landes-Ausstellung 1885 Joh. Heinr. Schwicker: Budapest im Mittelalter I. Dav. Angyal: Leopold I. Regierung in Ungarn 1658-1702 L. Hoffmann: Die Bibliothek der Sz. Egidius-Kirche zu Bartfeld Wilh. Lipp.: Steinkammergrab aus der Vorzeit in Keszthely (Mit Illustrationen) Josef Kiss: Ein Grab. Gedicht, Deutsch von Lad. Neugebauer Kurze Sitzungsberichte 1886 / 8-9. heft Franz Salamon: Die Universität des Königs Mathias Porzó: Zur Erinnerung an Wilhelm Győry Alois Sentz: Die Superioritäts-Maxime der siebenbürgisch-ungarischen Sachsen Ignaz Acsády: Ein ungarischer Kirchenfürst im XVII. Jahrhundert. Mit zehn Illustrationen Josef Hampel: Der Goldfund von Nagy-Szent-Miklós. IV. Mit zahlreichen Illustrationen Ungarische Volksmärchen, deutsch von Andor Verbirs. 10. Eisenkopf Epistel an einen Bräutigam. Gedicht von Ludwig Dóczy Vermischtes Ungarische Bibliographie 1886 / 10. heft XLVI. Jahresversammlung der ung. Akademie der Wissenschaften. I. August Trefort: Eröffnungsrede des Präsidenten XLVI. Jahresversammlung der ung. Akademie der Wissenschaften. II. Wilhelm Fraknói: Bericht des Generalsecretärs XLVI. Jahresversammlung der ung. Akademie der Wissenschaften. III. Prof. Hermann Vámbéry: Zur Charakteristik der staatgründenden Ungarn XLVI. Jahresversammlung der ung. Akademie der Wissenschaften. IV. Albert Bedő: Die Bedeutung der Forstcultur in unserem Vaterlande Johann Heinrich Schwicker: Budapest im Mittelalter Gustav Heinrich: Der ungarische Faust Albert Weber: Johann Hunfalvy's Allgemeine Geographie Eugen Abel: Die Incunabeln der Budapester Akademie-Bibliothek Gustav Heinrich: Das deutsche Volkslied von des Commandanten Tochter zu Grosswardein Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 6. (Budapest, 1886)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:31
Last Modified: 04 Jan 2017 17:23