Ungarische Revue, 1885

Ungarische Revue, 5 - 1885.

MTA_UngarischeRevue_05.pdf

Inhaltsverzeichniss 1885 / 1. heft Ludwig Haynald: Denkrede auf Dr. Eduard Fenzl Heinrich Marczali: Der Aufstand des Hora in Siebenbürgen, I. Gustav Heinrich: Der erste ungarische katholische Katechismus L. Hoffmann: Madame Adam über Ungarn Gustav Heinrich: Ungarische Volksballaden Julius Pauler: Die Hartwic-Legende und ihr Pester Codex Albert Sturm: Das Lied von der Nähmaschine Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1885 / 2. heft August Trefort: Mignet und seine Werke Alexander Nagy: Schulcomödien in der Bibliothek des ung. National-Museums Heinrich Marczali: Der Aufstand des Hora in Siebenbürgen (Schluss) Friedrich Pesty: Das staatliche Territorium Ungarns und die Rechte der ungarischen Krone 1885 / 3. heft Josef Hampel: Der Goldfund von Nagy-Szt-Miklós, I. (Mit 33 Illustrationen im Text.) Paul Hunfalvy: Wie die Rumänen Geschichte schreiben, I-III. Kisfaludy-Gesellschaft, XXXVIII. Jahresversammlung am 8. Feber 1885 Vermischtes 1885 / 4. heft Paul Hunfalvy: Wie die Rumänen Geschichte schreiben. (Schluss) August Trefort: Ludwig Adolf Thiers Josef Balassa: Die slavischen Elemente im Magyarischen Aladár György: Der ungarische Olymp. Beitrag zur ungarischen Mythologie Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1885 / 5. heft Louis Neustadt: Ungarns Verfall am Beginne des XVI. Jahrhunderts, I. Joh. Heinr. Schwicker: Monumenta Vaticana Hungariae Ludw. Szádeczky: Der polnische König Stef. Báthory und der Moskoviter-Zar Iván Wassiljewitsch Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1885 / 6. heft Alexander Szilágyi: Fürst Gabriel Bethlen I. Louis Neustadt: Ungarns Verfall am Beginne des XVI. Jahrhunderts, II. (Schluss) Joh. Heinr. Schwicker: Die Sterblichkeit in Budapest Eugen Péterfy: Zur Geschichte der Jahre 1848 und 1849 Ungarische Volksmärchen Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1885 / 7. heft Joh. Heinr. Schwicker: Die ungarische Landesausstellung in Budapest Alexander Szilágyi: Fürst Gabriel Bethlen. II. (Schluss) Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1885 / 8-9. heft XLV. Jahresversammlung der ungar. Akademie der Wissenschaften. Josef Hampel: Der Goldfund von Nagy-Szt.Miklós. II. Die Inschriften Géza Csergheő, Heraldik: Ein Stammbuch aus dem Anfange des XVII. Jahrhunderts Árpád Hellebrant: Die ungarische Bibliographie bis 1711 Ungarische Volksmärchen: 3. König Katzor Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1885 / 10. heft Ludwig Thallóczy: Die Krone des Fürsten Stefan Bocskay (mit 17 Illustrationen im Text) Alois Sentz: Zur Philosophie des Unbewussten in der ungarischen Sprache Beratung in Betreff der im militärärztlichen Corps wahrgenommenen Mängel und einer in Wien zu errichtenden militärärztlichen Akademie Ungarische Volksmärchen Kurze Sitzungsberichte Vermischtes

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 5. (Budapest, 1885)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:30
Last Modified: 04 Jan 2017 17:22