Ungarische Revue, 1882

Ungarische Revue, 2 - 1882.

MTA_UngarischeRevue_02.pdf

1882 / 1. heft Friedr. Pesty: Die Entstehung Croatiens, I-IV. A. Neményi: Der Allgemeine Deutsche Schulverein und Ungarn Albert Sturm: Dir Nibelungen in "Buda's Tod" Emil Thewrewk: Festus-Studien Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1882 / 2. heft Karl Keleti: Ungarns Nationalitäten auf Grund der Volkszählung des Jahres 1880 Friedrich Pesty: Die Entstehung Croatiens, V-X. (Schluss) Franz Pulszky: Ungarische Orfévrerie cloisonnée (mit 54 Illustrationen im Text) Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1882 / 3. heft Josef Dankó: Albrecht Dürer's Schmerzensmann. Mit vier Illustrationen im Text Heinrich Marczali: Ungarns Steuersystem im Jahre 1780 Albert Sturm: Denkrede auf Dr. Adolf Dux Franz Pulszky's: Memoiren III. Die Emigration Karl Torma: Der "Limes Dacicus" Eugen Abel : Neuere Ausgrabungen in Altofen Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1882 / 4. heft Karl Pulszky: Raphael Santi in der ungarischen Reichsgallerie (mit vierzehn Illustrationen im Text) Paul Hunfalvy: Woher der Hass gegen Ungarn Koloman Szily: Die erdmagnetischen Verhältnisse Ungarns Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1882 / 5. heft Arnold Ipolyi: Die bildende Kunst in Ungarn K. B. Hofman: Antike Bleigegenstände im ungarischen Nationalmuseum (mit mehreren Illustrationen) K. M. Kertbeny: Zur Theatergeschichte Budapest's. Dritter Artikel Anton Radó: Die Petőfi-Übersetzungen Giuseppe Cassone's Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1882 / 6. heft Alexander Szilágyi: Gabriel Bethlen und die schwedische Diplomatie Theodor Duka: Denkrede auf William Stephen Atkinson Moritz Darvai: Das ungarische Unterrichtswesen in der I. Hälfte des XVIII. Jahrhundertes Michael Bogisich: Ungarische Kirchenlieder des XVIII. Jahrhundertes Wilhelm Pecz: Zur vergleichenden Tropik Wilhelm Lipp.: Das Grabfeld am Dobogó bei Keszthely Ungarische Bibliographie 1882 / 7. heft August Tréfort: Denkrede auf Moriz Lukács Emerich Henszlmann: Die Kirchenruine von Topuszko, mit mehreren Illustrationen Leopold Palóczy: Ungarische Dichtungen in Amerika Festliche Jahressitzung der Akademie Friedrich Pesty: Die Kroaten Kurze Sitzungsberichte 1882 / 8-9. heft Paul Gyulai: Denkrede auf Anton Csengery Eugen Ábel: Die Landesbücherausstellung Heinrich Finály: Der altrömische Kalender Johann Arany: Toldi und Piroschka, aus "Toldi's Liebe', übersetzt von Adalbert Himpfner August Trefort's neue Essays Zur Geschichte der Graner Diöcese Kurze Sitzungsberichte Ungarische Bibliographie 1882 / 10. heft Moriz Jókai: Denkrede auf Alexander Petőfi Alexander Endrödi: Ode an Petőfi, übersetzt von Ladislaus Neugebauer August Trefort. Zur Reform des ungarischen Oberhauses Ignaz Acsádi: Die Jugendjahre Franz Rákóczi's II. Moriz Josenfeld: Lieder der Zigeuner Zur Geschichte des Petőfi-Monumentes

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 2. (Budapest, 1882)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:30
Last Modified: 04 Jan 2017 17:21