Ungarische Revue, 1881

Ungarische Revue, 1 - 1881.

MTA_UngarischeRevue_01.pdf

1881 / 1. heft Anunsere Leser Leo Veigelsberg: Zur "Deutschenhetze" in Ungarn Heinrich Marczali: Die Verschwörung des Martinovics Dr. Eugen Abel: Galeotto Marzio Literatur und Kunst Gusztav Heinrich: Deutsch-ungarische Literatur Franz Pulszky: Die Bronzezeit in Ungarn Dr. Adolf Silberstein: Ungarisches Theater Kurze Sitzngsberichte Vermischtes 1881 / 2. heft Kossuth und die pragmatische Sanction Fr. Riedl: Ungarn in der französischen Literatur J. H. Schwicker: Die Bevölkerung von Budapest Jos. Hampel: Pannonische Kostümbilder (mit 8 Illustrationen) Alb. Sturm: Aus den Tagen der Revolution Emer. Henszlmann: Die Kunstschätze Gran's Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie (mit kurzen Besprechungen der wichtigsten Erscheinungen des Büchermarktes) 1881 / 3. heft Josef Hampel: Die Pflege der Archaeologie inUngarn Friedr. Medveszky: Reformen im höheren Unterrichtswesen Ungarns Albert Sturm: Koloman Tóth Gustav Heinrich: Die Gründung der ungarischen Akademie Ignaz Kont: Der Ursprung der Dorfgemeinschaft Gustav Heinrich: Ungarische Gedichte in englischer Uebersetzung Kurze Sitzungsberichte Vermischtes Ungarische Bibliographie 1881 / 4. heft Prof. Dr. Johann Hunfalvy: Das Zoll- und Handelsbündniss Ungarns mit Oesterreich und das Quotenverhältniss Prof. Dr. J. H. Schwicker: Die Vereine in Ungarn Eduard Wertheimer: Oesterreichs im Jahre 1810 Gustav Heinrich: Karl Georg Rumy Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1881 / 5. heft Dr. Karl Keleti: Die Volkszählung vom Jahre 1880 und deren Ergebnisse in Ungarn Ungarische Romanliteratur Alexius Csetneki: Die Széklerfrage Dr. Wilhelm Lipp: Das Avaren-Grabfeld in Keszthely Ernst Lindner: Josef Lévay Ernst Lindner: Fünfzehn Gedichte Lévay's übersetzt K. M. Kertbeny: Beethoven's ungarische Oper 1881 / 6. heft Prof. Dr. Emerich Henszlmann: Das Amphitheater von Aquincum (mit 13 Illustrationen im Test und einem Grundrisse) Dr. Eugen Ábel: Die ungarischen Universität im Mittelalter Anton Radó: Petőfi in Italien August Trefort als Essayist Luthers Testament in Budapest Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1881 / 7-8. heft Johann Asbóth: Der Ruin der ungarischen Gentry Aladár György: Frau Eisennase. Beitrag zur ungarischen Mythologie Paul Hunfalvy: Der kumanische oder Petrarca-Codex und die Kumanen Heinrich Marczali: Zur Fiumaner und Militärgrenz-Frage K. M. Kertbeny: Zur Theatergeschichte von Budapest Alexius Csetneki: Die Ismaeliten Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1881 / 9. heft Paul Hunfalvy: Rumänische Declamation und rumänische Politik Eduard Wertheimer: Hermannstadt in der zweiten Hälfte des XVIII. Jahrhunderts XLI. feierliche Jahresversammlung der Akademie: I. Melchior Lónyay: Eröffnungsrede des ersten Präsidenten Grafen XLI. feierliche Jahresversammlung der Akademie: II. Wilhelm Fraknói: Jahresbericht des Generalsecretärs Vermischtes 1881 / 10-11. heft Gustav Heinrich: "Sprache und Sprachen" Ignaz Viasz: Ungarn und die Italienische Renaissancemalerei Prof. dr. Schwicker: Geschichte des ungarischen Bergwesens Eduard Wertheimer: Hermannstadt in der zweiten hälfte des XVIII. Jahrhunderts K. M. Kertbeny: Zur Theatergeschichte von Budapest II. Ernst Linder: Johann Garay Dr. Emerich Henszlemann: Entdeckungen in Grosswardein Prof. Sigm. Sonnenfeld: Historischer Dramen-Cyklus Eugen Abel: Die Handschriften der budapester Universitäts-Bibliothek Kurze Sitzungsberichte Vermischtes 1881 / 12. heft Dr. A. Neményi: Franz Deák's Reden P. Hunfalvy: Die Rumänien in Siebenbürgen Dr. I. Kont: Philologische Rundschau Dr. Emerich Hajnik: Der Eid und der vorangehende Zeugenbeweis im mittelalterlichen ungarischen Processrecht Eugen Ábel: Italienische Relationen über Ungarn im XV. und XVI. Jahrhundert Kurze Sitzungsberichte

Publisher: MTA
Additional Information: Ungarische Revue 1. (Budapest, 1881)
Subjects: A General Works / általános művek > AC Collections. Series. Collected works / gyűjteményes munkák, sorozatok
Date Deposited: 17 Aug 2016 09:27
Last Modified: 04 Jan 2017 17:21